Auch in diesem Jahr stand erneut ein großes Highlight für jeden Schwimmer an: Das 50. internationale Pfingstschwimmfest in Neheim-Hüsten. Mit atemberaubender Athmosphäre traten fünf Schwimmer*innen an, um auf der 50m Bahn ihr Können zu zeigen. Für Jan Metzger (Jg. 2010) war es der erste Wettkampf, doch nicht nur für ihn lief es hervorragend. Auch Bruno Gorte, Jule Kückenhoff, Viktoria Larin und Timo Schemme konnten persönliche Bestzeiten erzielen. Auch wenn es für keinen von ihnen für einen Medaillenplatz reichte, zählte für sie das Dabeisein. Denn wer noch nie in Neheim geschwommen ist, sollte sich besser selbst davon überzeugen! Denn es schwimmen nicht nur sauerländische Vereine, sondern auch holländische, französische und sogar nigerianische Vereine reisen an. Der Einlauf der Nationen war auch dieses Jahr ein Highlight für unsere Schwimmer. Wir freuen uns definitiv schon auf nächstes Jahr wenn es wieder heißt: Endlich wieder Pfingstschwimmfest!

 

PHOTO 2023 05 28 15 13 16

 

PHOTO 2023 05 28 15 13 00

 

v.l.n.r. Jan Metzger (Jg.2010), Timo Schemme (Jg.2004), Bruno Gorte (Jg.2007), Jule Kückenhoff (Jg.2005), Viktoria Larin (Jg.2010), Marco Jäger (Trainer)

 

TOP