Die Schwimmabteilung des TuRa Freienohl konnte in diesem Jahr am 15.09.2021 wieder eine Abteilungsversammlung stattfinden lassen, das erste Mal unter 3G-Regeln.
Der Hauptvorstand war vertreten durch Jürgen Schulte, Armin Geissler und Jorge da Silva. Einige Mitglieder des Vorstandes wurden verabschiedet und es gab Neuwahlen. Es wurden gewählt die erste Vorsitzende Nicole Harbecke, der Kassierer Daniel Gasper, der Geschäftsführer Marvin Loepert, der Kassenprüfer Fabian Plett und die Pressewartin Nele Pasternak.

Die alten Vorstandsmitglieder (Tanja Friedrichs, ehem. 1. Vorsitzende; Meike Pasternak, ehem. Kassiererin; Erika Baumgart, ehem. Geschäftsführerin; Alexandra Drepper, ehem. Kassenprüferin; Anne Schemme, ehem. Pressewartin) wurden gebührend verabschiedet. Tanja Friedrichs war 5 Jahre lang als 1. Vorsitzende tätig und nach gut 25 Jahren gab Meike Pasternak ihr Amt als Kassiererin weiter. Erika Baumgart war seit ihrer Schwimmjugend im Verein ehrenamtlich aktiv.

In diesem Jahr wurde die Schwimmabteilung 50 Jahre alt. Leider konnte dieses Jubiläum aufgrund der Pandemie nicht gefeiert werden. Jedoch wurden 50 kleine Präsente an Personen und Institutionen verteilt, die dem Verein nahe stehen, bzw. standen.

Leider sind die Trainingsmöglichkeiten eingeschränkt, da das Mescheder Hallenbad zur Zeit saniert wird. Alle Trainingseinheiten finden daher aktuell in Freienohl statt.

 

Im Folgenden der "alte" und "neue" Vorstand auf einem Bild:

tempImageDUnciD

 

TOP