SuS Langscheid/Enkhausen - TuRa Freienohl 1:0

 

Aufstellung: Jannik Erlmann, Pierre Becker, Luis Ehm, Benni Kemper (46. Min Maurice Erlmann), Steffen Müller, Maurice Neise, Luca Tscheike (68. Min Keven Dos Santos), Fabio Höhmann (62. Min Nico Reinert), Torben Keute, Marius Feicke, Christopher Graf

Am vergangenen Sonntag gastierte unsere erste Mannschaft beim SuS Langscheid/Enkhausen. TuRa war dabei von Beginn an spielbestimmend und erspielte sich einige gute Gelegenheiten. Häufig fehlte dabei aber die Präzision im Abschluss, sodass sich SuS-Schlussmann Andree Seidel einige Male auszeichnen konnte. Die bis dahin größte Gelegenheit hatte Benni Kemper nach 28 Minuten, als er unmittelbar vor dem Langscheider Tor die Kugel nicht voll traf und der Ball deshalb in die Arme von Seidel kullerte. Nur drei Minuten später versuchte Fabio Höhmann sein Glück per Volley, jagte die Kugel allerdings knapp über den Kasten. Wiederum nur drei Minuten später kam dann Torben Keute aus kurzer Distanz zum Abschluss, scheiterte ebenfalls an Andree Seidel, da er den Ball nicht richtig traf. Auch Steffen Müller und Luis Ehm versuchten in der Folge die Freienohler Führung zu erzielen, waren dabei aber ebenso wenig erfolgreich. Kurz vor der Pause bewiesen die Gastgeber dann allerdings, dass Effizienz häufig der wichtigste Richtwert im Fußball ist. Denn nachdem Rene Weißbach auf der linken Außenbahn in der 44. Minute den Ball behaupten konnte, bediente er Dominik Meisterjahn. Der schloss aus 18 Metern und zentraler Position platziert ab und besorgte damit mit dem ersten ernsthaften Abschluss die SuS-Führung.

Nach dem Seitenwechsel war TuRa weiterhin die Mannschaft, die mehr Ballbesitz hatte, auch wenn die Dominanz nicht mehr so groß war wie in Durchgang eins. Vor allem gelang es kaum noch sich in Aussichtsreiche Abschlusssituationen zu bringen, während es Langscheid/Enkhausen immer häufiger gelang selbst zum Abschluss zu kommen. Besonders gefährlich wurde es dabei allerdings kaum einmal. TuRa gab währenddessen erst nach 68 Minuten durch den kurz zuvor eingewechselten Nico Reinert den ersten Schuss nach der Pause ab. Andree Seidel konnte die Kugel allerdings problemlos über die Latte lenken. In der Schlussphase wurde die Partie dann hitziger und hatte auch wieder mehr Torgefahr zu bieten, da unsere Mannschaft das Risiko erhöhen musste. Zittern mussten die Gastgeber allerdings nur noch einmal in der 79. Minute, als ein Linksschuss von Steffen Müller die Querlatte streifte. Danach gaben beide Teams nur noch ungefährlichere Schüsse ab, sodass es letztlich bei einer unglücklichen 0:1-Niederlage unseres Teams blieb.

TuRa rutschte in der Tabelle damit auf Rang 8 ab und empfängt am kommenden Wochenende den Tabellennachbarn SG Bödefeld/Henne-Rartal. Die Spielgemeinschaft hat einen Punkt mehr auf dem Konto als Freienohl.

 

Bericht: Nils Poprawski

TOP