TuRa Freienohl freut sich an dieser Stelle, nach langer Zwangspause, den Start des Trainingsbetriebes in der Fußballabteilung für nach Pfingsten bekannt zu geben.

Dieser Start ist zwar noch mit einigen Einschränkungen verbunden, aber die Fußballabteilung möchte dennoch soweit wie möglich den Sportbetrieb auf dem Sportplatz wieder ermöglichen.

Nach der jetzigen Coronaschutzverordnung der Landes NRW (Inzidenz zwischen 50 und 100) dürfen Kinder unter 15 Jahren Kontaktsport und somit vollwertiges Fußballtraining absolvieren. Ab einschließlich 15 Jahren aufwärts bis zu den Senioren muss das Training leider vorerst Kontaktlos erfolgen.

Gerade für die Jüngeren freut sich die Fußballabteilung endlich wieder den Platz für den Trainingsbetrieb öffnen zu können.

Wann der Trainingsstart erfolgt, wie genau die Trainingszeiten und der Trainingsumfang für die einzelnen Mannschaften aussieht, erfahren die Spieler und Eltern bei den zuständigen Trainern der Mannschaften.

Die komplette Öffnung der Anlage gerade auch im Bereich des Kleinfeldes kann leider noch nicht erfolgen, da hier die Beschränkungen des Landes NRW noch weiter umgesetzt werden müssen.

Untenstehend veröffentlicht die Fußballabteilung das aktuelle Hygienekonzept der Fußballabteilung.

Hygiene und Infektionsschutzkonzept 05 2021     Anlage 1 Informationsblatt für Personen auf dem Sportgeländes des TuRa Freienohl 05 2021

Anlage 3 Informationspflichten 05 2021

TOP