UPDATE 27.10.2020:

Aufgrund der aktuell hohen Inzidenzrate, wird das Training zunächst bis einschließlich dem 30. November 2020 ausgesetzt.

Sowohl im Hallenbad Freienohl als auch im Hallenbad Meschede findet kein Training statt.

Wir informieren, sobald wir das Training wieder aufnehmen können.

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Nach der fast sechsmonatigen coronabedingten Auszeit auf fast allen Aktivitätsebenen der TuRa Schwimmabteilung, geht es nun langsam und eingeschränkt mit dem Trainingsbetrieb weiter.

Wir möchten hier einen aktuellen Einblick (Stand: 02.10.2020) in die derzeit stattfindenden Trainingszeiten geben.

Nachdem die Wettkampfmannschaft bereits schon vor den Sommerferien ein Outdoor-Training mit Kraft-, Ausdauer- und Schnelligkeitseinheiten absolvieren konnte, ging es nach den Sommerferien wieder ins Wasser. Derzeit finden die Trainingseinheiten am Donnerstag (Freienohl) und Freitag (Meschede) zu den gewohnten Zeiten statt.

Die Fördergruppe, mit ihren Trainerinnen Bettina Gasper, Swantje Sangmeister und Lara Loepert, nimmt nach den Herbstferien das Training im Wofi-Bad Freienohl wieder auf. Die Trainingszeit wird angepasst auf 16:45 h bis 17:45 h.

Die Trainingszeiten der Nachwuchs- und Eingangsgruppen müssen leider nach wie vor ausfallen. Hier kann es voraussichtlich nach den Weihnachtsferien (Anfang Januar) wieder ins Wasser gehen. 

Aufgrund der jährlichen Revision des Wofi-Bades wird das Training im Monat Dezember nicht stattfinden können.

Wir bitten um Beachtung und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Sollten zwischenzeitlich Fragen aufkommen, zögern Sie nicht, uns persönlich anzusprechen (siehe Kontaktseite). Wir sind für jeden persönlichen Kontakt dankbar.

 

Euer Vorstand und Trainerteam 

 

TOP