TuRa Freienohl - SG Bödefeld/Henne-Rartal 2:2

 

Aufstellung: Dirk Potofski, Keven Dos Santos, Benni Kemper (62. Min Steffen Müller), Maurice Erlmann, Chris Kramer (46. Min Luis Ehm), Maurice Neise, Nico Reinert, Fabio Höhmann (46. Min Steve Banyik (83. Min Jannik Erlmann)), Torben Keute, Marius Feicke, Christopher Graf

Am vergangenen Sonntag empfing unsere erste Mannschaft die SG Bödefeld/Henne-Rartal. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase wurden die Gäste im Verlauf der ersten Hälfte immer besser. Zwar hatte TuRa über weite Strecken mehr Ballbesitz, doch man konnte daraus kaum Torgefahr generieren. Stattdessen sorgte die Spielgemeinschaft mit schnellen Gegenstößen immer wieder für Gefahr. In der 24. Minute kombinierten sich die Gäste dann allerdings erstmals ohne schnelles Umschaltspiel in den Freienohler Strafraum und spielten Thorsten Trox frei, der aus dem eins-gegen-eins mit Dirk Potofski  als Sieger hervorging und zum 0:1 einschob. Danach sahen die Zuschauer ein unverändertes Bild. Weitgehend einfallslose Freienohler taten sich gegen leidenschaftliche Bödefelder extrem schwer, während die Gäste weiterhin fleißig Konter fuhren. So auch in der 42. Minute als Thorsten Trox Philipp Steilmann in Szene setzte, der daraufhin mutterseelenallein auf Dirk Potofski zulief und das verdiente 0:2 erzielte.

Nach dem Seitenwechsel wurde TuRa dann schlagartig besser. Spätestens sechs Minuten nach Wiederbeginn wurden sämtliche Zuschauer wachgerüttelt, als der zur Pause eingewechselte Luis Ehm aus 16 Metern abzog und Gäste-Keeper Moritz Mester zu einer Glanzparade zwang. Von nun an spielte nur noch TuRa und drängte die Spielgemeinschaft tief in die eigene Hälfte. Allerdings fanden teils vielversprechende Abschlüsse von Christopher Graf, Steve Banyik und Nico Reinert zunächst nicht den Weg ins Netz.  Besser machte es in der 72. Minute dagegen Steffen Müller, der nach gutem Zusammenspiel von Luis Ehm und Steve Banyik an die Kugel kam und diese anschließend aus 18 Metern in die Maschen jagte. Nur sechs Minuten später schlug TuRa dann Kapital aus einem Eckball. Nico Reinert brachte den Ball von der linken Seite in den Strafraum, wo der Keeper die Kugel bei seiner Faustabwehr nicht richtig traf. Danach fiel das Spielgerät Steve Banyik vor die Füße, der anschließend für den Ausgleich sorgte. Wiederum nur sechs Minuten später konnte Thorsten Trox Nico Reinert im Strafraum nur per Foulspiel stoppen, woraufhin sich Steffen Müller die Kugel zurecht legte. Der scheiterte anschließend mit seinem Strafstoß allerdings nicht nur an Moritz Mester, sondern verletzte sich dabei auch noch, sodass TuRa ab der 85. Minute in Unterzahl agieren musste. In der 91. Minute schenkten die Gäste diesen Vorteil allerdings gleich wieder her. Thorsten Trox, der für das Foul vor dem Elfmeter Gelb gesehen hatte, holte den als Feldspieler eingewechselten Jannik Erlmann im Mittelfeld von den Beinen und sah dafür die Gelb-Rote Karte. Das Spiel hatte allerdings auch danach noch zwei Highlights zu bieten. So verfehlte Christopher Graf das gegnerische Gehäuse in der 93. Minute mit einem Volley nur knapp, woraufhin auch die Gäste noch einen vielversprechenden Abschluss hatten, diesen aber ebenfalls nicht nutzen konnten.

Somit blieb es am Ende eines Spiels mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten bei einem leistungsgerechten 2:2. In der Tabelle rutscht TuRa damit auf Rang neun ab und hat nur noch zwei Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge. Am kommenden Sonntag gastiert man bei der SG Serkenrode/Fretter, die auf Rang drei liegt.

 

Bericht: Nils Poprawski

TOP