Die Fußballabteilung von TuRa Freienohl freut sich am heutigen Montag mit einer sehr guten Nachricht an die Öffentlichkeit zu gehen. Die Trainerteams mit Freddy Quebbemann und Jannik Erlmann bei der ersten Mannschaft, und Hussein Nouhi und Marc Werner bei der zweiten Mannschaft gehen mit TuRa Freienohl in eine weitere Saison.

Die Gespräche über die neue Saison im Vorstand und mit den Trainern waren in dieser Zeit eine ganz besondere Angelegenheit. Wenn man sonst auf einen regen persönlichen Austausch auf allen Ebenen setzt, musste man dieses Jahr auf Telefonate und digitale Hilfsmittel im Vorstand und mit den Trainern zurückgreifen.

Bei unserer ersten Mannschaft sind wir froh mit Freddy Quebbemann in eine vierte Saison zu gehen. Die positive Entwicklung der Mannschaft vor dem Lockdown zeigt die hervorragende Arbeit des Trainerteams. Die Neuzugänge wurden direkt in die Mannschaft integriert und junge Spieler haben auch in Phasen angespannter Personalsituation gezeigt, dass sie Verantwortung übernehmen können und wollen. Der derzeitige gute Tabellenplatz ist kein Zufall, sondern das Resultat der Arbeit des Trainerteams mit der Mannschaft. Ein weiteres Puzzleteil konnte im letzten Sommer mit Jannik Erlmann auf der Co-Trainer Position und im Tor ergänzt werden. Mit der sportlichen Erfahrung und dem super Charakter ist er sofort in der Mannschaft eingeschlagen und dies wird auch in der nächsten Saison ein wichtiger Faktor sein.

Bei der zweiten Mannschaft ist der positive Trend ebenso zu sehen. Auch wenn in den letzten Spielen ergebnistechnisch eine kleine Delle zu erkennen ist, ist im Verein, im Training auf dem Platz und in der Mannschaft zu merken, wie der Wille und die Qualität gestiegen sind. Das Trainerteam mit der Mannschaft zeigen Woche für Woche, wenn nicht gerade die sportliche Pause dazwischenkommt, dass die Arbeit unter der Woche am Wochenende seine Früchte trägt. Wir freuen uns, dass diese Weiterentwicklung in der nächsten Saison fortgesetzt werden kann.

Beide Trainerteams sind sich in den Gesprächen einig, dass die Zusammenarbeit zwischen den Mannschaften besser den je ist und beide Seiten voneinander profitieren.

Der Abteilungsvorstand freut sich in dieser unbeständigen und nicht vorhersehbaren Zeit etwas Gewissheit zu bringen. Auch wenn wir noch ein wenig warten müssen, bis wir uns wieder am Sportplatz sehen können, steigern die derzeitigen Baufortschritte an der Tribüne und dem angeschlossenen Gebäude die Vorfreude wieder das Gelände mit Leben zu füllen. Aktive, Trainer und Fans freuen sich in Gesprächen mit uns schon auf die kommenden Fußballfeste. In diesem Sinne wünschen wir allen TuRaner bis dahin einen guten Rutsch und bleibt Gesund.

 

Der Abteilungsvorstand der Fußballabteilung

TOP