TuRa Freienohl - SG Serkenrode/Fretter 0:1

 

Aufstellung: Dirk Potofski, Lars Behme (46. Min Maurice Neise), Nico Schwedler, Pierre Becker (87. Min Dustin Kruse), Tobias Keute, Luca Tscheike, Fabio Höhmann, Marius Feicke, Enrico Pires Marques (62. Min Sebastian Bergknecht), Steffen Müller, Christopher Graf (46. Min Keven Dos Santos)

 

Am vergangenen Sonntag empfing unsere erste Mannschaft die SG Serkenrode/Fretter. Man tat sich von Beginn an schwer und konnte nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Vor allem in der ersten halben Stunde fanden die Gäste immer wieder Lücken in der Freienohler Abwehr. Nach 5 Minuten gelang es Christian Günther erstmals Dirk Potofski zu überwinden, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Nur 6 Minuten später stand wieder Christian Günther im Mittelpunkt, dessen Schuss allerdings in letzter Sekunde von Lars Behme abgeblockt wurde, sodass es vorerst beim torlosen Spielstand blieb. Erst nach einer guten Viertelstunde meldete sich auch TuRa endlich im Spiel an und gab in Person von Steffen Müller den ersten Torschuss ab. Gefährlich wurde es allerdings nach 22 Minuten wieder auf der anderen Seite. Nico Schwedler konnte seinen Gegenspieler dabei im Strafraum nur per Foulspiel stoppen, sodass der Unparteiische auf Elfmeter entscheiden musste. Matthias Schmidt-Holthöfer legte sich anschließend die Kugel zurecht und verwandelte sicher unten links zur Serkenroder Führung. Auch in Rückstand liegend kam TuRa weiterhin kaum in die Partie und konnte sich bei Dirk Potofski bedanken, dass es zur Pause nur 0:1 stand, da dieser nach einer halben Stunde glänzend gegen Jan Hüttemeister parierte. TuRa wurde kurz vor der Pause zwar auch noch einmal gefährlich, doch Lars Behme setzte einen Kopfball knapp am Tor vorbei, sodass TuRa mit dem Rückstand in die Kabine ging.
Nach der Pause verloren auch die Gäste etwas den Faden und wurden kaum noch gefährlich, aber auch TuRa war zu harmlos. Keven Dos Santos und Steffen Müller versuchten in der ersten Viertelstunde nach Wiederbeginn ihr Glück, brachten das gegnerische Tor aber letztlich nicht in größere Gefahr. Die gefährlichste Aktion des zweiten Durchgangs hatte nach einer guten Stunde Basti Bergknecht, der aber am Gästetorwart scheiterte. In der Schlussphase wurde das Spiel dann unruhiger, sodass kaum noch ein richtiger Spielfluss zu Stande kam und Chancen Mangelware blieben. Einzig Jan Hüttemeister hätte in der 77. Minute auf 0:2 stellen können, scheiterte aber an Dirk Potofski, sodass es am Ende bei der verdienten Freienohler 0:1-Niederlage blieb.
In der Tabelle ging es dadurch einen Platz nach unten, sodass man nun auf Rang 11 liegt, allerdings beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze weiterhin 3 Punkte. Für TuRa geht es nun am kommenden Sonntag mit der Partie beim Tabellendritten FC Arpe-Wormbach weiter.#

 

Bericht: Nils Poprawski

TOP