TuRa Freienohl - SV Oberschledorn/Grafschaft 2:0

 

Aufstellung: Jannik Erlmann, Pierre Becker (79. Min Christian Henke), Luis Ehm (46. Min Steve Banyik), Benni Kemper (46. Min Nico Reinert (89. Min Julian Bikkert)), Maurice Neise, Chris Kramer, Luca Tscheike, Fabio Höhmann, Torben Keute, Marius Feicke, Christopher Graf

Am vergangenen Sonntag empfing unsere erste Mannschaft den SV Oberschledorn/Grafschaft. TuRa ging dabei stark ersatzgeschwächt in die Partie, wovon man sich allerdings nichts anmerken ließ. So hatte TuRa von Beginn an mehr vom Spiel, wusste dabei jedoch zunächst keine Durchschlagskraft zu entwickeln. Zudem leistete man sich zwei Unkonzentriertheiten, die zu Kontern der Gäste führten. So musste Jannik Erlmann sowohl in der siebten Minute gegen Marcel Hölscher als auch in der 29. Minute gegen Lukas Guntermann jeweils im eins-gegen-eins-Duell parieren. TuRa entwickelte derweil erst in der Schlussviertelstunde des ersten Durchgangs Torgefahr. Doch nach 35 Minuten scheiterte Luis Ehm mit einem Freistoß an SV-Schlussmann Daniel Rutz und Benni Kemper jagte die Kugel nur eine Minute später freistehend über den Kasten. Somit ging es torlos in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel war TuRa weiterhin das bessere Team und kam nun auch vermehrt zu Abschlüssen. So scheiterten die zur Pause eingewechselten Nico Reinert und Steve Banyik kurz nach Wiederbeginn zwar noch mit ihren Versuchen, doch Maurice Neise machte es nach 55 Minuten besser. Nach Zuspiel von Luca Tscheike tauchte Steve Banyik freistehend vor dem SV-Gehäuse auf und legte die Kugel anschließend quer, sodass Maurice Neise zum 1:0 einschieben konnte. In den folgenden Minuten spielte dann zunächst nur TuRa und drückte die Gäste tief in die eigene Hälfte. Nachdem Torben Keute in der 63. Minute mit einem Schuss aus 18 Metern nur den Pfosten traf, wusste TuRa die eigenen Möglichkeiten dann wenig später wieder in ein Tor umzumünzen. So ließ Nico Reinert auf der linken Außenbahn einen Gegenspieler aussteigen und bediente anschließend Steve Banyik, der daraufhin mit einem Flachschuss auf 2:0 stellte und etwas Glück hatte, dass Daniel Rutz die Kugel unter dem Körper hindurchrutschte. Damit waren die Weichen ganz klar auf Heimsieg gestellt, woran sich auch nichts mehr ändern sollte, obwohl die Gäste in der Schlussphase mehr investierten. TuRa verteidigte jedoch sehr diszipliniert und ließ nur noch einen Torschuss durch Lukas Guntermann in der 88. Minute zu, der jedoch kein größeres Problem für Jannik Erlmann darstellte.

Mit diesem Sieg sorgte TuRa für einen perfekten Oktober mit sechs Siegen in sechs Pflichtspielen. Außerdem blieb man nun schon zum vierten Mal in Serie ohne Gegentreffer, sodass man nun gemeinsam mit dem SV Schmallenberg/Fredeburg die beste Abwehr der Liga stellt. In der Tabelle rangiert TuRa weiterhin auf Rang vier und empfängt am kommenden Sonntag den Tabellendritten BC Eslohe. Zuvor gastiert man jedoch im Arnsberger Kreispokal bei der SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld, die in der Kreisliga A Arnsberg auf Rang drei liegt.

 

Bericht: Nils Poprawski

TOP