TuRa Freienohl - TuS Erndtebrück II 7:1

 

Aufstellung: Dirk Potofski, Jannik Erlmann (59. Min Maurice Neise), Luis Ehm, Keven Dos Santos, Luca Tscheike, Nico Reinert (71. Min Ronny Timmermann),  Fabio Höhmann (76. Min Romeo Schirp), Torben Keute, Marius Feicke, Steve Banyik (69. Min Tim Müller), Christopher Graf

Am vergangenen Sonntag empfing unsere erste Mannschaft die Zweitvertretung des TuS Erndtebrück. Dabei riss unser Team von Beginn an das Spielgeschehen an sich und drängte auf die frühe Führung. Nachdem Torben Keute und Steve Banyik mit den ersten Abschlüssen noch scheiterten, machte es Luis Ehm nach 14 Minuten besser. Nach einem geblockten Schuss von Torben Keute, nahm Ehm die Kugel mit vollem Risiko und überwand somit erstmals den 55-Jährigen Schlussmann Dirk Beitzel im Erndtebrücker Tor. Auch danach sahen die Zuschauer eine ordentliche Leistung unseres Teams, welches gegen einen schwachen Gegner immer wieder zu Chancen kam. Eine dieser Gelegenheiten wusste der im Feld aufgestellte Jannik Erlmann dann nach einer guten halben Stunde zu nutzen, als er vollkommen frei vor dem Tor auftauchte, den Keeper mit einem angetäuschten Schuss in die falsche Ecke schickte und anschließend zum 2:0 einschob. Daraufhin wurde das Spiel etwas ruppiger, da die Gäste versuchten durch eine härtere Gangart in das Spiel zu finden. Dies gelang zumindest in der Form, dass TuRa bis zur Pause nicht mehr zum Abschluss kam. Allerdings kam der TuS selbst weiterhin nicht zu gefährlichen Abschlüssen, sodass es mit dem 2:0 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel kam TuRa dann mit mehr Schwung aus der Kabine. Luis Ehm schickte Steve Banyik über die rechte Seite, welcher anschließend mit einer flachen Hereingabe Nico Reinert einsetzte. Dieser musste anschließend nur noch einschieben und zog den Gästen somit nur 23 Sekunden nach Wiederbeginn endgültig den Zahn. Der TuS zeigte nun überhaupt keine Gegenwehr mehr und sah einen Angriff nach dem anderen auf sich zu rollen. Nachdem TuRa zunächst einige gute Gelegenheiten liegen ließ, konnte Jannik Erlmann nach einem Steilpass von Steve Banyik in der 54. Minute seinen zweiten Treffer erzielten und auf 4:0 erhöhen. Nur vier Minuten später gab es dann allerdings tatsächlich mal einen ernstzunehmenden Angriff der Gäste, der nach einem Foulspiel von Dirk Potofski in einen Strafstoß mündete. Diesen verwandelte Mehmedalija Covic anschließend unten links zum Erndtebrücker Ehrentreffer. Doch bevor die Gäste auch nur daran denken konnten so etwas wie Hoffnung aufkeimen zu lassen, war der alte 4-Tore-Abstand bereits wieder hergestellt. Denn Nico Reinert ließ im direkten Gegenzug nach Zuspiel von Maurice Neise einen Gegenspieler aussteigen und erhöhte anschließend auf 5:1. Danach schaltete TuRa einen Gang zurück, erspielte sich aber dennoch die eine oder andere Torchance. So scheiterte Torben Keute in der 65. Minute noch am gegnerischen Keeper, woraufhin es Luca Tscheike drei Minuten später besser machte und nach Zuspiel von Nico Reinert zum 6:1 einschob. Im weiteren Spielverlauf sorgte TuRa-Coach Freddy Quebbemann dann für die Bezirksligadebuts der A-Jugendlichen Tim Müller und Ronny Timmermann und brachte außerdem den A-Jugendlichen Romeo Schirp in die Partie, der bereits eine Woche zuvor zu seinem Debut gekommen war. Der Offensivdrang unserer Mannschaft blieb durch die vielen Wechsel dennoch ungebrochen, sodass Torben Keute in der 74. Minute nach Zuspiel von Luis Ehm bereits den 7:1-Endstand herstellen konnte.  Auch danach hatte unser Team noch Abschlüsse durch Maurice Neise und Tim Müller vorzuweisen, die jedoch nicht den Weg ins Tor fanden.

In der Tabelle liegt TuRa damit weiterhin auf Rang 10, konnte allerdings den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf sechs Zähler ausbauen. Das nächste Spiel steht für unser Team, dann am Mittwoch an, wenn man im Achtelfinale des Arnsberger Kreispokals beim B-Ligisten SSV Stockum gastiert.

Bericht: Nils Poprawski

TOP