TuRa Freienohl - FC Lennestadt 0:2

 

Aufstellung: Jannik Erlmann, Pierre Becker (62. Min Hussein Nouhi), Luis Ehm, Keven Dos Santos (46. Min Tobias Hübert), Benni Kemper (70. Min Keven Dos Santos), Steffen Müller, Maurice Erlmann, Nico Reinert (46. Min Maurice Neise), Torben Keute, Luca Tscheike (81. Manuel Hesse), Marius Feicke

Am vergangenen Sonntag empfing unsere erste Mannschaft den Westfalenligisten FC Lennestadt. Wie schon die gesamte Vorbereitung über, war man dabei von personellen Problemen geplagt, sodass Tobias Hübert aus 2. Mannschaft aushalf und außerdem die Altherren-Spieler Manuel Hesse und Hussein Nouhi ihr kurzzeitiges Comeback in der 1. Mannschaft feiern durften. Das Spiel begann für unser Team denkbar unglücklich. Unser Keeper Jannik Erlmann wurde von Christian Schmidt unter Druck gesetzt. Beim Versuch die Situation mit einem langen Ball zu bereinigen schoss Erlmann daraufhin Schmidt an, woraufhin die Kugel bereits nach 3 Minuten zum 0:1 ins Tor sprang. Abgesehen von dieser unglücklichen Situation machte TuRa allerdings ein gutes Spiel und ließ gegen den zwei Klassen höher spielenden Kontrahenten keinen Klassenunterschied deutlich werden. In der Defensive ließ man bis auf einen Kopfball in der Schlussphase des ersten Durchgangs nichts zu, hatte im Spiel nach vorn allerdings Schwierigkeiten, da zu häufig der letzte Pass nicht ankam.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein weitgehend unverändertes Spiel. Die Teams neutralisierten sich über weite Strecken gegenseitig, sodass es kaum zu Strafraumszenen kam. In der 56. Minute drangen die Gäste dann aber doch einmal in den Sechszehner ein. Dort kam Luis Ehm, der ansonsten ein starkes Spiel ablieferte, im Zweikampf einen Schritt zu spät. Die folgerichtige Konsequenz war ein Strafstoß für die Gäste, welchen Christian Schmidt zum 0:2 verwandelte. Aber auch danach blieb TuRa weiterhin stabil und das obwohl der FC Lennestadt nach einer Stunde komplett durchwechselte. TuRa war gegen Ende des zweiten Durchgangs sogar die aktivere Mannschaft und kam durch Maurice Neise und Marius Feicke zu Abschlüssen, allerdings fehlte dabei der nötige Druck. Mit der letzten Aktion des Spiels versuchte außerdem Steffen Müller sein Glück per Freistoß, setzte die Kugel aber einen halben Meter über den Kasten.

Damit blieb es am Ende eines im Großen und Ganzen ausgeglichenen Spiels bei der 0:2-Niederlage. Am kommenden Freitag empfängt TuRa dann um 18:30 Uhr den SV Hüsten zu Generalprobe vor dem Ligastart.

 

Bericht: Nils Poprawski

TOP