SV Deilinghofen-Sundwig - TuRa Freienohl 4:2
Aufstellung: Jannik Erlmann, Raphael Müller (80. Min Rolf Bürger), Luca Tscheike, Steffen Müller, Maurice Erlmann, Chris Kramer, Nico Reinert (76. Min Florian Pöttgen), Basti Bergknecht, Torben Keute, Marius Feicke (65. Min Julius Schulte), Christopher Graf
Am vergangenen Dienstagabend gastierte unsere erste Mannschaft bei der SV Deilinghofen-Sundwig. Die Partie sollte ursprünglich am Sonntag stattfinden, wurde aber aus personellen Gründen verlegt. Zwar sah es personell am Dienstag nur bedingt besser aus, aber das galt für die Gastgeber gleichermaßen. So sahen die Zuschauer ein Spiel zweier Mannschaften, die beide alles gaben, denen aber nicht alles gelang. TuRa stand defensiv weitgehend sicher und ließ in der Anfangsphase nur Distanzschüsse zu, kam auf der anderen Seite selbst aber auch nur zu Versuchen aus der Entfernung. In der 23. Minute übten die Gastgeber dann hohen Druck auf TuRa aus und Jannik Erlmann zögerte einen Moment zu lang den Ball zu schlagen, sodass die SV den Ball direkt vor dem Freienohler Tor eroberte und Niels Altmann die Kugel nur noch einzuschieben brauchte. Die Freienohler Antwort ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Christopher Graf brachte die Kugel in der 27. Minute von der rechten Seite als Flanke in den Strafraum. Dort segelte der Ball über zahlreiche Köpfe hinweg, bevor Torben Keute aus dem Rückraum heranrauschte und das Spielgerät im zweiten Kontakt genau unter der Querlatte unterbrachte. Kurz darauf war es dann Deilinghofen-Sundwig, das eine schnelle Antwort parat hatte. Die Gastgeber brachten Salvatore Militano mit einer schönen Kombination in Position, sodass dieser zum 2:1 vollenden konnte. Chris Kramer, der nach seinen guten Leistungen in der bisherigen Vorbereitung nun fester Bestandteil der ersten Mannschaft ist, versuchte zwar noch den Schuss zu blocken, fälschte diesen jedoch nur ab und machte eine Parade für Jannik Erlmann damit unmöglich. Danach beruhigte sich das Spiel wieder etwas, bis die Spielvereinigung kurz vor der Pause noch einmal einen Angriff startete. Diesen schloss Salvatore Militano nach einem flachen Ball durch die Schnittstelle der Freienohler Abwehr aus Abseitsverdächtiger Position zum 3:1 ab.
Nach dem Seitenwechsel kam TuRa etwas besser ins Spiel und wurde offensiv aktiver, außer einem Freistoß von Steffen Müller, der gut pariert wurde, und einem Abschluss von Marius Feicke aus 16 Metern, waren Abschlüsse jedoch Mangelware. Allerdings taten sich auch die Gastgeber schwer zu klaren Chancen zu kommen, sodass die Partie im zweiten Durchgang über weite Strecken dahinplätscherte. Mit Beginn der Schlussviertelstunde machte TuRa die Partie dann aber nochmal spannend. Christopher Graf setzte Basti Bergknecht per Steckpass in Szene, sodass dieser überlegt auf 2:3 verkürzen konnte. Nur zwei Minuten später war die Spannung allerdings wieder dahin, als TuRa dann doch einmal die defensive Ordnung verlor und die Spielvereinigung Giuliano Restieri in Szene setzte, der die Kugel souverän zum 4:2 einschob. Kurz zuvor war die SV noch in Person von Salvatore Militano an Jannik Erlmann gescheitert, der im eins-gegen-eins parieren konnte. Danach versuchte TuRa zwar noch die Niederlage abzuwenden oder zumindest den Rückstand zu verkürzen, doch Basti Bergknecht vergab in der 88. Minute eine gute Gelegenheit und auch die Abschlüsse von Torben Keute (84‘) und Christopher Graf (90‘) führten nicht zum Anschlusstreffer.
Damit blieb es am Ende bei der 4:2-Niederlage, die sicherlich um ein Tor zu hoch ausfällt. Das nächste Spiel steht für unser Team dann am kommenden Sonntag an, wenn man um 15:30 Uhr den VfB Marsberg empfängt.
Bericht Nils Poprawski