TuRa Freienohl - SSV Meschede 0:2

 

Aufstellung: Jannik Erlmann, Pierre Becker (77. Keven Dos Santos), Luis Ehm, Keven Dos Santos (46. Min Marius Feicke), Steffen Müller, Benni Kemper, Nico Reinert (71. Min Maurice Neise), Florian Pöttgen (46. Christopher Graf (87.Min Nico Reinert)), Basti Bergknecht, Torben Keute, Fabio Höhmann

Am vergangenen Sonntag empfing unsere erste Mannschaft den SSV Meschede zum ersten Testspiel nach der Coronapause. In einem Spiel in dem beide Teams erwartungsgemäß viel Luft nach oben ließen, fanden die Gäste den besseren Einstieg. Bereits nach 5 Minuten prüfte Gökan Palatin erstmals TuRa-Schlussmann Jannik Erlmann, der die Kugel zwar parieren aber nicht festhalten konnte, sodass Gökan Palatin zu seinem zweiten Versuch kam und dieses Mal zum 0:1 vollendete. Danach entwickelte sich ein Spiel, in dem beiden Seiten der Wille nicht abzusprechen war. Doch die lange Pause hatte ihre Spuren hinterlassen, sodass die Abläufe bei beiden Teams  nicht wirklich flüssig waren. TuRa merkte man den fehlenden Rhythmus dabei insbesondere in Strafraumnähe an. Häufig kam der letzte Ball nicht an oder es wurde zu überhastet und unplatziert abgeschlossen. Die aktivere Mannschaft war in den ersten 45 Minuten aber ohnehin der SSV, der zwar auch seine Probleme hatte, aber dennoch mehr Torgefahr ausstrahlte. So gelang es Max Schamoni in der 25. Minute sich im Freienohler Sechszehner zu behaupten und anschließend Dominik Schwudke zu bedienen. Der erzielte daraufhin den zweiten SSV-Treffer, der sich zwar nicht abgezeichnet hatte, aber dennoch vollkommen in Ordnung ging. TuRa spielte sich währenddessen zwar aussichtsreiche Situationen heraus, verpasste aber häufig den richtigen Zeitpunkt für den Abschuss, sodass die gefährlichsten Aktionen in der ersten Hälfte unterm Strich die Freistöße von Steffen Müller (27‘) und Keven Dos Santos (35‘) waren. In der Zwischenzeit verpasste der SSV derweil den nächsten Treffer, weil Gökan Palatin nach 33 Minuten aus 20 Metern nur die Latte traf.

Hatte im ersten Durchgang noch weitgehend der SSV das Spiel bestimmt, nahm in der zweiten Hälfte TuRa mehr und mehr das Heft des Handelns in die Hand. Nach nur wenigen Trainingseinheiten wurden die Beine auf beiden Seiten immer schwerer, wobei die Gäste hierbei allem Anschein nach die größeren Probleme hatten. So hatten Gegenstöße der Gäste in Hälfte zwei Seltenheitswert, während TuRa durch Basti Bergknecht, Benni Kemper und Steffen Müller immer wieder den Abschluss suchte, dabei zunächst jedoch weiterhin die ganz große Gefahr vermissen ließ. In der 71. Minute wurden die Gäste dann noch einmal in Person vom besten Akteur des Tages, Gökan Palatin, vor dem Freienohler Gehäuse vorstellig. Jedoch spitzelte der Mescheder die Kugel wenige Zentimeter am Tor vorbei. Danach spielte dann fast nur noch TuRa. In der 80. Minute kam Fabio Höhmann, nach einer Hereingabe von Marius Feicke zum Kopfball, bekam aber nicht genügend Druck hinter den Ball. Wenig später versuchte es Maurice Neise mit einem Schuss aus 12 Metern, traf die Kugel aber nicht richtig, und kurz drauf wurde schließlich Benni Kemper in letzter Sekunde durch ein beherztes Eingreifen am Abschluss gehindert.

So blieb es am Ende bei einer nicht unverdienten 0:2-Niederlage unserer Mannschaft, die mit etwas mehr Glück in den entscheidenden Situationen aber sicherlich den einen oder anderen Treffer hätte erzielen können. Am kommenden Samstag bietet sich dann die Möglichkeit auf die Lichtblicke im SSV-Spiel, die ohne Zweifel vorhanden waren, aufzubauen und wieder besser in den Rhythmus zu kommen. Dann bestreitet man zu Hause ein Blitzturnier und trifft um 14 Uhr auf den TuS Langenholthausen und um 16 Uhr auf den SC Neheim. Gespielt wird jeweils einmal 45 Minuten und zwischen den beiden Spielen unserer Mannschaft treten Langenholthausen und Neheim gegeneinander an.

 

Bericht: Nils Poprawski

TOP