TuRa Freienohl - SG Bödefeld/Henne-Rartal 2:2

 

Am zurückliegenden Donnerstagabend empfing unsere erste Mannschaft den Tabellenzweiten der HSK Kreisliga A West SG Bödefeld/Henne-Rartal. Im Vergleich zum 1:0-Sieg beim TuS Oeventrop wurden 2 Veränderungen vorgenommen. Florian Pöttgen und Fabio Höhmann standen angeschlagen nicht zur Verfügung und wurden durch Dirk Stoltefaut und Janik Hülsmann ersetzt.
Die Partie begann für TuRa gleich mit einer kalten Dusche, denn nach einem Fehler im eigenen Aufbauspiel setzten die Gäste den ersten Angriff. Zwar segelte eine Hereingabe zunächst durch den Freienohler Strafraum ohne einen Abnehmer zu finden, doch Dennis Ali Brune machte das Spielgerät nochmal scharf und traf mit einem tollen Schlenzer bereits in der 2. Minute zur frühen Gäste-Führung. Danach versuchte TuRa etwas mehr Kontrolle ins Spiel zu bringen, hatte damit in der Anfangsphase aber weiterhin Schwierigkeiten. Erst nach etwa 10 Minuten fanden die Rot-Weißen besser in die Partie und hatten auch einen ersten Abschluss durch Dirk Stoltefaut zu verzeichnen. Anschließend biss man sich aber lange Zeit die Zähne an einer kompakt agierenden SG aus, die selbst immer wieder versuchte über Konter gefährlich zu werden. Die größeren Chancen besaß aber trotzdem TuRa. Nach 32 Minuten scheiterte Dirk Stoltefaut am gegnerischen Schlussmann Moritz Mester, der die Kugel noch an den Pfosten lenkte und 8 Minuten später tauchte Luca Tscheike plötzlich völlig frei vor dem SG-Gehäuse auf, scheiterte aber auch am Schlussmann. Der Nachschuss von Marius Feicke ging über den Kasten. So ging es letztlich mit dem 0:1 in die Kabine.
Zur Pause wechselte TuRa gleich 3 Mal. Fabio Zacharias, Pierre Becker und Maurice Erlmann blieben in der Kabine. Dafür kamen Steffen Müller, Chris Kramer und Patrik Wegert neu ins Spiel.
Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte die SG Bödefeld/Henne-Rartal für die Henry Gierse 6 Minuten nach Wiederbeginn eine Doppelchance hatte. Doch erst rettete Dirk Potofski und anschließend Christian Henke, sodass es vorerst beim 0:1 blieb. Danach wurde TuRa aber stärker und agierte dynamischer und entschlossener als noch im ersten Durchgang. So war es nach 61 Minuten Luca Tscheike, der nach Vorarbeit von Marc Werner den verdienten Ausgleich besorgte. Der Treffer gab Freienohl Aufwind und man kam nun öfter zu Chancen, doch in der folgenden Viertelstunde vergaben Luca Tscheike und Marius Feicke insgesamt 3 gute Möglichkeiten. Zudem fehlte Steffen Müller bei zwei Distanzschüssen das nötige Glück. Dennoch sollte die Führung schließlich gelingen, denn nachdem Dirk Stoltefaut durch Marc Werner in Szene gesetzt worden war, hob ersterer das Spielgerät über den gegnerischen Schlussmann hinweg ins Tor. Danach versuchten dann die Gäste in den verbleibenden 10 Minuten wieder für einen ausgeglichenen Spielstand zu sorgen und sie sollten damit auch Erfolg haben. In der 88. Minute schraubte sich Dennis Ali Brune nach einer Ecke in die Luft und sorgte mit einem wuchtigen Kopfball für den späten Ausgleich. Danach bot sich Luca Tscheike und Patrik Wegert jeweils noch eine Gelegenheit um TuRa in letzter Minute doch noch zum 3. Testspielsieg zu schießen, doch am Ende blieb es beim 2:2.
Das bereits angekündigte Testspiel beim SV Hüsten 09 am kommenden Sonntag musste leider abgesagt werden. Eventuell wird unsere erste Mannschaft in der kommenden Woche noch ein weiteres Testspiel absolvieren. Sonst geht es am Sonntag der kommenden Woche in der Meisterschaft mit einem Heimspiel gegen den BC Eslohe weiter. Im Hinspiel unterlag unser Team mit 0:5.

 

Bericht: Nils Poprawski

TOP