Am 17. August hieß es im Ohl wieder: baggern und pritschen um die Dorfmeisterschaft.
Trotz der widrigen Wettervorhersage kämpften insgesamt elf Mannschaften um den heiß begehrten Titel.
Nach einer kurzen ersten Gruppenphase, die als Aufwärmphase diente, erfolgte eine zweite Gruppenphase, um anschließend jeden einzelnen Platz auszuspielen. Hierbei sicherte sich der TV Freienohl in einem spannenden letzten Spiel gegen "Chaos am Netz" den Sieg des Dorfturnieres. Bereits im vergangenen Jahr konnte sich die Mannschaft des Tennisvereins ins Finale spielen, verlor dieses jedoch. Daher wurde der diesjährige Sieg umso mehr gefeiert.
Folgende Mannschaften nahmen am Beach-Volleyball-Dorfturnier 2019 teil: Produce, Chaos am Netz I, Chaos am Netz II, TV Freienohl, Ruhrtal Block, no name, Schmetterschützen, Baggerschützen, Netztester, GKSK und Was geht ab am Netz?.
Der Traum des Dreamteam geht in Erfüllung
Bei spätsommerlichen Temperaturen wurde am 01. September kräftig gebaggert und gepritscht. Insgesamt 13 Amateurmannschaften, die einen Bezug zu Freienohl haben, nahmen am fünften Dorfturnier im Beach-Volleyball teil.
Ausrichter war wieder die Volleyball-Abteilung des TuRa Freienohl. Ob Schützen, Tennisspieler, Fußballer, Handballer, Stammtische, Familien oder auch Jugendcliquen, alles im Alter zwischen 15 und 65 Jahren trat auf der Beachanlage auf dem Wofibad-Gelände im Ohl gegeneinander an, um sich am Netz kräftemäßig zu messen.
Gespielt wurde 15 Minuten lang. Jede Mannschaft durfte nur zwei Profispieler bei dem Sportevent stellen.
Auf den ersten Platz kam das Team "Dreamteam" vor das Team des "TV Freienohl", die sich ein spannendes Endspiel lieferten.
Die Volleyball-Abteilung freut sich über die gute Ressonanz des Turnieres. Auf Grund dessen wird es im kommenden Jahr abermals eine Fortsetzung dieser Veranstaltung geben.