Leichtathletik Aktuelles

Liebe Tanja, lieber Marco, liebe Mitglieder der Schwimmabteilung!

Die Turn-und Leichtathletikabteilung des TuRa Freienohl gratuliert der Schwimmabteilung zu ihrem 50-jährigen Bestehen.

Gerade in dieser Zeit, in der wir leider fast täglich von Schwimmunfällen hören, erkennt man die Bedeutung solcher ehrenamtlichen Einrichtungen. Man kann nur immer wieder betonen, Kindern frühzeitig das Schwimmen zu lehren ist extrem wichtig!

Aber auch im sportlichen Bereich ist die Schwimmabteilung des TuRa Freienohl weit über das Sauerland für seine erfolgreiche Arbeit bekannt.

Wir wünschen allen Aktiven und Passiven der Abteilung für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Vielen Dank für die Einladung zum Feiern, diese haben wir beim letztem Training spontan umgesetzt.

 

2c609d2d 2095 498a b184 00ac4576e992

d3c1c209 db7b 4bbf a29a 0d4a95b25b76

 

Beim TuRa Freienohl geht es wieder los!

Schwitzen im Sitzen startet am Dienstag dem 22.06.2021 im Pfarrheim.

Nach langer Corona-Pause lädt der TuRa alle Teilnehmer oder die, die es werden möchten, wieder ins Pfarrheim zum Schwitzen im Sitzen ein. Wie gewohnt treffen wir uns, die erste Gruppe, um 14.30 Uhr und die zweite Gruppe um 15.30 Uhr im Pfarrheim.

Die allgemeinen Corona Hygiene-Vorschriften müssen auch hier eingehalten werden. Es wird ein höchstens 48 Stunden alter Negativtest, ein Covid-Genesungsattest, das nicht älter als 6 Monate ist oder ein vollständiger Impfschutz benötigt. Außerdem ist das Tragen eines Mund-Nasenschutzes vorgeschrieben.

Der TuRa freut sich darauf, dass es wieder losgeht und vor allem auf euch!

Hallo liebe Kinder und Erwachsene, ich bin Hase 🐇Hugo und lebe hier im Wald 🌳. Es gibt hier einen tollen Bewegungsparcours 🏃‍♀️mit vielen verschiedenen Stationen. Ich lade Euch herzlich ❤️ein diesen Rundweg mit mir auszuprobieren. START und ZIEL dieses ca. 2 km langen Rundweges ist der Parkplatz an der Siedlung. Die 1. Station befindet sich am großen Strommasten. Ein Bild von Hase Hugo 🐇wird Euch durch den Parcours führen und als Wegweiser dienen. Die Strecke führt über Wald- und Wiesenwege. Ein besonderes Highlight des Weges ist ein Barfußpfad, vielleicht benötigst du dafür ein kleines Handtuch. Der Weg ist ab Dienstag den 30.3.2021 mit Hase Hugo 🐇ausgeschildert und wird die gesamte Osterferienzeit zu nutzen sein. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Ausprobieren und Erleben.

Endlich einmal gute Neuigkeiten: Die erfreuliche Entwicklung der Coronazahlen lassen eine teilweise Wiederaufnahme des Trainingbetriebes zu. Als erstes startet die Kinderleichthletik am Freitag den 04.06.2021 um 18 Uhr an den Garagen am Sportplatz. Bitte die Trinkflaschen nicht vergessen! Wir informieren zeitnah sobald weitere Neuigkeiten vorliegen.

Die Turn- und Leichtathletikabteilung des TuRa Freienohl hat den diesjährigen Crosslauf, geplant für den 14.03.2021,  schweren Herzens abgesagt. Die unsichere Corona-Lage lässt eine Veranstaltung in diesem Frühjahr nicht zu. Der Abteilungsvorstand hofft im nächsten Jahr unter hoffentlich besseren Voraussetzungen einen Wettbewerb durchführen zu können. Bleibt alle gesund und fit! 

TOP