Auch die 1. Damenmannschaft des TuRa Freienohl startete vor ein paar Wochen motiviert in die neue Saison der Bezirksklasse. Nach dem klaren 3:0 Sieg über den SuS Oestereiden 2, mussten die Volleyballerinnen ihr zweites Spiel an den RC Sorpesee 3 abgeben. Doch von Enttäuschung war vergangenes Wochenende nichts mehr zu sehen.

Bei dem Aufeinandertreffen mit dem TuS Nuttlar 2 wurde schnell klar, dass dieses Spiel auf einer Wellenlänge stattfinden wird. Denn den ersten Satz entschied der TuRa Freienohl nur knapp für sich. Deshalb hieß es im nächsten Satz: Konzentration! Und das setzte die Mannschaft schnell in die Tat um. Durch einen sehr starken Block und das Erkämpfen jedes Balles gelang es den Damen, den zweiten Satz mit 25:18 für sich zu entscheiden. Auch im dritten Satz konnte sich der TuRa Freienohl beweisen.

Mit gezielten Angaben und einer guten Annahme schafften sie es, das Spiel mit 25:14 zu beenden. Somit befinden sich die Freienohler Volleyballerinnen nun auf Platz 3 der Bezirksklasse.

 

Es spielten: Kirsten Albers, Lena Baumgart, Daniela Beste, Teresa Folle, Chaleen Graf, Melina Hensel, Lena Hüster, Cheyenne Pietz, Christin Schwarzer und Carina Werner.

 

IMG 5191

TOP