TuRa Freienohl - TuS GW Allagen 4:0

 

Aufstellung: Jannik Erlmann, Lars Behme, Luis Ehm (12. Min Steve Banyik), Luca Tscheike (46. Min Maurice Neise), Basti Bergknecht (75. Min Benni Kemper), Fabio Höhmann, Torben Keute (65. Min Keven Dos Santos), Tim Schulte, Marius Feicke, Steffen Müller, Christopher Graf

Am vergangenen Sonntag empfing unsere erste Mannschaft den TuS GW Allagen zum ersten Heimspiel der neuen Saison. Dabei kam TuRa von Beginn an gut ins Spiel, doch die erste große Gelegenheit gehörte den Gästen. Joshua Böke umkurvte Jannik Erlmann und schoss die Kugel anschließend flach auf das leere Gehäuse. In diesem Moment grätschte aber Lars Behme dazwischen und bereinigte die Situation in höchster Not. Danach war von den Grün-Weißen offensiv kaum noch etwas zu sehen, während die Gäste in der Defensive aber einen guten Job machten. So hatten beide Teams zum Großteil nur Distanzschüsse zu bieten, bis auch TuRa nach 35 Minuten den ersten Hochkaräter zu verbuchen hatte. Der bereits früh für den verletzten Luis Ehm eingewechselte Steve Banyik schickte Basti Bergknecht auf die Reise, der jedoch freistehend am Tor vorbeischoss. Nur sechs Minuten machte es Bergknecht aber besser. Nachdem Steve Banyik auf der rechten Außenbahn Luca Tscheike bediente, flankte dieser das Leder in den Strafraum, wo Basti Bergknecht völlig frei zum Kopfball kam und die Kugel zur Freienohler Führung im rechten unteren Eck platzierte.

Nach dem Seitenwechsel kam TuRa dann deutlich wacher aus der Kabine als die Gäste und nutzte das sofort aus. Drei Minuten nach Wiederanpfiff legte Basti Bergknecht einen hohen Ball mit dem Kopf auf Steve Banyik zurück, der die Kugel einmal mit der Brust kontrollierte und daraufhin per Volleyschuss zum 2:0 im Tor unterbrachte. Dieses Tor war ein echter Wirkungstreffer, denn danach sahen die Zuschauer Einbahnstraßenfußball. Fabio Höhmann und Steve Banyik schlossen jedoch zunächst zu unplatziert ab, während Torben Keute in der 57. Minute gleich doppeltes Pech hatte, als sein Schuss von der Latte an den rechten Pfosten sprang und von dort zurück ins Feld flog. Zwei Minuten später trug dann einmal mehr das Zusammenspiel zwischen Basti Bergknecht und Steve Banyik Früchte. Banyik setzte Bergknecht mit einem Steilpass in Szene, woraufhin Bergknecht das Leder aus vollem Lauf im langen Eck unterbrachte und damit für die Vorentscheidung sorgte. Damit war der Wille der Gäste gebrochen, sodass TuRa gefahrlos in den Verwaltungsmodus schalten konnte. Daher kam Allagen in den letzten 25 Minuten auch hin und wieder zu Abschlüssen, ohne dabei jedoch allzu gefährlich zu werden. Stattdessen trieb Steve Banyik auf der anderen Seite nach Zuspiel von Maurice Neise den Ball in den Strafraum und wurde dort von Maximilian Bitter zu Fall gebracht, sodass der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Steffen Müller schnappte sich daraufhin die Kugel und markierte nach 73 Minuten bereits den 4:0-Endstand. Denn obwohl es danach noch zu einigen Abschlüssen auf beiden Seiten kam, fiel kein weiterer Treffer mehr.

Damit blieb es bei dem verdienten 4:0-Erfolg unserer Mannschaft, die somit weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Am kommenden Sonntag geht die Reise für TuRa dann zum Tabellenvorletzten Sportfreunde Birkelbach, der nach zwei Spielen noch punktlos ist.

 

Bericht: Nils Popraws

TOP