TuS Neuenrade - TuRa Freienohl

 

Aufstellung: Dirk Potofski, Christian Henke, Patrik Wegert, Keven Dos Santos, Pierre Becker, Luca Tscheike (95. Min Rolf Bürger), Sebastian Bergknecht (89. Min Enrico Pires Marques), Fabio Höhmann (78. Min Tobias Keute), Marius Feicke, Steffen Müller (93. Min Marc Werner), Christopher Graf

Am zurückliegenden Sonntag gastierte unsere erste Mannschaft beim TuS Neuenrade um das erste Pflichtspiel in 2020 zu bestreiten. Bei starkem Wind brauchten beide Teams etwas Zeit um mit den ungewohnten Umständen zu Recht zu kommen. Dies gelang den Gastgebern dann allerdings schneller als TuRa. So nutzte der TuS nach 5 Minuten ein Missverständnis der Freienohler aus und Ömer Sönmez brachte die Kugel aus 17 Metern zum 1:0 im Tor unter. Danach wurde TuRa aber besser und hatte durch Keven Dos Santos im direkten Gegenzug die Chance zum Ausgleich, jedoch parierte TuS-Keeper Lars Gaude herausragend. Fünf Minuten später kam Steffen Müller nach einer Ecke zum Kopfball und ließ die Kugel in Richtung Winkel segeln, doch wieder reagierte Gaude stark und verhinderte den Ausgleich. Danach spielte sich viel im Mittelfeld ab, während es oft nur deshalb gefährlich wurde, weil sich einer der Akteure mit dem Wind verschätzte. Kein Zufall, sondern gut herausgespielt war dann aber die Freienohler Gelegenheit in der 41. Minute als Dirk Potofski einen langen Ball auf Steffen Müller spielte, woraufhin die Kugel über Keven Dos Santos und Marius Feicke zu Luca Tscheike kam, der aus 17 Metern abzog und die Kugel zum 1:1 im Kasten unterbrachte.

In der zweiten Halbzeit legten beide Mannschaften mehr Wert auf Spielkontrolle. Beide Teams konnten mit dem Remis leben und wollten nicht zu viel Risiko eingehen. Während der gesamten zweiten Halbzeit hatte TuRa mehr Ballbesitz, doch die besseren Chancen besaßen die Gastgeber. Die größte Gelegenheit ergab sich in der 63. Minute als Dirk Potofski einen Distanzschuss nach vorne Abprallen ließ, woraufhin ein TuS-Akteur an die Kugel kam. Allerdings gelang es Christian Henke die Situation zu verteidigen, woraufhin der Ball zu Najim Ouhbi kam, der an Dirk Potofski scheiterte. Aber auch Emirjon Avdia hatte während des zweiten Durchgangs drei dicke Gelegenheiten, beförderte das Spielgerät aber jeweils in den dritten Stock, sodass Dirk Potofski nicht eingreifen musste.

Am Ende blieb es aber beim 1:1, wodurch TuRa den Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf 7 Punkte ausbauen konnte.  Nun steht am kommenden Wochenende in der Bezirksliga kein Spieltag auf dem Programm, sodass es für TuRa erst am 1. März weitergeht. Dann empfängt TuRa die Sportfreunde Hüingsen, die aktuell auf Rang 4 liegen. Im Hinspiel unterlag TuRa knapp mit 0:1

 

Bericht: Nils Poprawski

TOP