Am Samstag bestritt unsere erste Mannschaft die Vorrundengruppe C beim Pfiff Champion Masters. Dabei stand Tobias Keute für den beruflich verhinderten Dirk Potofski zwischen den Pfosten, während es auf dem Feld Luis Ehm, Keven Dos Santos, Maurice Neise, Luca Tscheike, Fabio Höhmann, Marius Feicke, Enrico Pires Marques, Steffen Müller und Christopher Graf richten sollten.

Die ersten Punkte wurden in der Gruppe, aber bereits vor Turnierbeginn verteilt, da der SV Hüsten 09 nicht antrat und somit jedes Spiel der Gruppe mit 0:1 gegen den Landesligisten gewertet wurde. Zunächst durfte TuRa somit die beiden verbliebenen Gruppengegner im direkten Duell beobachten, welches der BC Eslohe mit 5:1 gegen die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld gewann. Somit war klar, dass TuRa mit einem Sieg gegen die Spielgemeinschaft bereits beim ersten Auftritt im Turnier das Endrundenticket lösen konnte. Allerdings hatte man zunächst Schwierigkeiten vernünftig ins Spiel zu kommen. Man war zwar die bessere Mannschaft wusste aber dennoch nicht richtig zu überzeugen und geriet nach knapp dreieinhalb Minuten in Rückstand. Danach sammelte man sich aber wieder und kam nach 5 Minuten durch Fabio Höhmann zum Ausgleich bevor Maurice Neise 4:30 Min vor Ende der 12-minütigen Spielzeit bereits der Treffer zum 2:1-Endstand gelang.

Nach dem glanzlosen Auftakterfolg ging es damit im letzten Spiel gegen den BC Eslohe um den Gruppensieg. Dieses Mal kam TuRa besser in die Partie und ging nach gut anderthalb Minuten durch Steffen Müller in Führung, allerdings wussten die favorisierten Esloher im Anschluss zu überzeugen und besorgten nur 50 Sekunden später den Ausgleich. Nach einem Doppelschlag in der 5. Minute führte der BCE dann mit 3:1 und erhöhte gute 4 Minuten vor dem Ende sogar noch auf 4:1.

TuRa steht damit ohne besonders zu überzeugen als Gruppenzweiter in der Endrunde und trifft dort in Spiel 6 auf den Gruppenzweiten der Gruppe E, in der sich am zweiten Vorrundentag die Bezirksligisten SuS Langscheid/Enkhausen, TuS Sundern, TuS Vosswinkel und SV Schmallenberg/Fredeburg messen.

 

Bericht: Nils Poprawski

TOP