SV Schmallenberg/Fredeburg - TuRa Freienohl 7:0

 

Aufstellung: Dirk Potofski, Christian Henke (22. Min Marc Werner), Keven Dos Santos, Maurice Erlmann, Pierre Becker, Luca Tscheike (57. Min Luis Ehm), Sebastian Bergknecht, Fabio Höhmann (66. Min Enrico Pires Marques), Marius Feicke (46. Min Tobias Keute), Steffen Müller, Christopher Graf

 

Am vergangenen Sonntag gastierte unsere erste Mannschaft beim SV Schmallenberg/Fredeburg. Bereits vor Anpfiff war klar, dass die Aufgabe in Schmallenberg nicht leicht werden würde, doch man musste versuchen etwas Zählbares mitzunehmen um nicht Gefahr zu laufen auf einen Abstiegsplatz abzurutschen. Jedoch kam TuRa schlecht in die Partie und geriet bereits nach 10 Minuten in Rückstand. Nach einem langen Ball stand Luca Schörmann plötzlich frei vor Dirk Potofski und brachte den SV per Heber in Führung. Nur 3 Minuten später rollte der nächste SV-Angriff auf den Freienohler Kasten zu. Marco Gorges setzte Emil Mersovski in Szene, der auf Tayfun Bozkurt querlegte. Dieser musste den Ball letztlich nur noch über die Linie schieben. Schmallenberg spielte in der Folge druckvoll weiter, sorgte bereits in der 26. Minute durch Tayfun Bozkurt mit dem 3:0 für die Vorentscheidung und ließ TuRa auch danach keine Luft zu atmen. Bis zur Pause erhöhten die Gastgeber durch Marco Gorges (38‘), der nach Querpass von Visar Rama traf, und Tayfun Bozkurt (45‘) sogar auf 5:0. TuRa war mit dem Zwischenstand bestens bedient, da man im ersten Durchgang selbst nur einmal ernsthaft auf das Tor des Gegners geschossen hatte und Schmallenberg noch 6 weitere Hochkaräter liegen gelassen hatte.

Nach der Pause sah es dann zunächst danach aus, als würde sich TuRa noch einmal aufbäumen, da man durch Luca Tscheike, Basti Bergknecht und Steffen Müller innerhalb der ersten 5 Minuten nach Wiederbeginn, gleich 3 Mal gut zum Abschluss kam. Allerdings führten die Schüsse nicht zum Erfolg, sondern eröffneten Schmallenberg/Fredeburg eine Gelegenheit zum Konter. Letztlich war es Mirko Piechaczek, der auf Ahmad Rostami-Nejad querlegte, sodass dieser die Kugel nur noch ins Tor schieben musste. Im Anschluss schalteten die Gastgeber dann einige Gänge zurück und präsentierten sich, wenn sie vor das Freienohler Tor kamen oft zu inkonsequent. Auf der anderen Seite wurde TuRa allerdings gar nicht gefährlich. Den Schlusspunkt einer einseitigen Partie setzte in der 81. Minute Dario Petrovic, der nach einer tollen Schmallenberger Kombination auf 7:0 stellte.

TuRa war mit der Niederlage letztlich noch gut bedient, da für Schmallenberg in beiden Halbzeiten noch weitere Treffer möglich gewesen wären. In der Tabelle liegt TuRa aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem TuS Vosswinkel dennoch weiterhin auf einem Nichtabstiegsplatz. Am kommenden Sonntag empfängt man den BC Eslohe, der sich aktuell auf Platz 5 befindet. In der vergangenen Saison verlor TuRa beide Spiele gegen den BCE. In Eslohe setzte es eine 0:5-Niederlage, während man zu Hause mit 1:4 verlor.

 

Bericht: Nils Poprawski

TOP