TuRa Freienohl - FC Fatih Türkgücü Meschede 2:3

 

Aufstellung: Dirk Potofski, Lars Behme (46. Min Florian Pöttgen), Keven Dos Santos, Maurice Neise (51. Min Julian Bikkert), Maurice Erlmann, Pierre Becker, Luca Tscheike, Sebastian Bergknecht, Dustin Kruse, Enrico Pires Marques (46. Min Yavuz Barut), Steffen Müller

Am Sonntag empfing unsere erste Mannschaft den FC Fatih Türkgücü Meschede zur Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt. Zunächst taten sich beide Teams schwer zu Chancen zu kommen. TuRa hatte etwas mehr vom Spiel, aber man konnte zunächst kein Kapital daraus schlagen. In der 18. Minute wurde dann aber Basti Bergknecht im Strafraum von Sakip Karayel gefoult und es gab Strafstoß für TuRa. Steffen Müller schnappte sich die Kugel und versenkte sie halbhoch neben dem rechten Pfosten zur Freienohler Führung. Der Treffer war allerdings ein Weckruf für die Gäste, die sich nur kurz schüttelten und bereits in der 21. Minute Oumar Toure in Szene setzten, der Dirk Potofski mit einer Schussfinte aussteigen ließ und anschließend den Ausgleich erzielte. Danach war Fatih tonangebend und kam zu vielen Abschlüssen. In der 29. Minute wurde ein Freienohler Ballverlust tief in der Mescheder Hälfte eiskalt ausgenutzt. Fatih konterte über Oumar Toure, der das Auge für Ömer Kalayci behielt. Dieser ließ Dirk Potofski mit einem Schlenzer in den Winkel keine Chance. Danach fing sich TuRa allmählich wieder und hatte selbst einige Freistöße rund um den gegnerischen Strafraum, die jedoch weitgehend ungefährlich blieben, sodass man letztlich mit dem knappen Rückstand in die Kabine ging.
Nach der Pause wurde TuRa wieder stärker, brauchte aber einige Zeit um zum Abschluss zu kommen. In der 55. Minute kam schließlich Luca Tscheike, der wieder ein sehr gutes Spiel ablieferte, an die Kugel und bediente Keven Dos Santos, welcher im Zentrum noch einen Gegenspieler stehen ließ und anschließend zum 2:2 traf. Danach gab es immer wieder kleinere Chancen auf beiden Seiten. Die größte vergab Oumar Toure in der 66. Minute als er im Freienohler Strafraum die Kugel eroberte und an Dirk Potofski scheiterte. In der Schlussphase schienen die Gäste mit ihren Kräften am Ende zu sein und TuRa begann sich ein leichtes Übergewicht zu erspielen, doch mitten in diese Phase hinein startete Dominik Goncalves Faneca ein Solo. Er ließ vier oder fünf Freienohler stehen und beendete seine Einzelaktion mit einem Schuss per Außenrist in den Winkel. TuRa fand in der Folge keine Antwort mehr und blieb somit im sechsten Test zum fünften Mal sieglos.
Am kommenden Sonntag geht es für TuRa erstmals in dieser Saison um Punkte. Um 15 Uhr gastiert der Aufsteiger FC Assinghausen-Wiemeringhausen-Wulmeringhausen in der Küppelkampfbahn.

 

Bericht: Nils Poprawski

TOP