Litfaßsäule
Besucher
Heute706
Diesen Monat12181
Alle616299

 

TuRaner Schwimmerinnen beim Neujahrsschwimmfest in Meschede

  

Beim ersten Schwimmwettkampf des Jahres nahmen die Schwimmerinnen des TuRa Freienohl nur mit kleiner Mannschaft bei dem Neujahrsschwimmfest des SSV Meschede teil. Krankheitsbedingt fielen leider einige Sportler aus. Dennoch konnten sich die Leistungen gut sehen lassen. Hannah Kückenhoff schwamm neue persönliche Bestzeiten über 50m Rücken und Brust, wo sie mit Bronzemedaillen belohnt wurde. Finja Bücker erreichte auch persönliche Bestzeiten über 50m Freistil, 50m Brust sowie 50m Rücken und kam dort auf die vorderen Plätze. Nele Pasternak erschwamm sich auch neue Bestzeiten und erhielt für den dritten Platz die Bronzemedaille über 50m Rücken.

Neujahrsschwimmfest Meschede 2017

 

Fast 100 glänzende Augen strahlten den Nikolaus bei der
vorweihnachtlichen Nikolaus 2016Jahresabschlussfeier des TuRa Freienohls an. 

Die Kinder waren sehr gespannt, denn der Nikolaus hatte sich über jedes Kind Informationen besorgt, die er in seinem goldenen Buch aufgeschrieben hatte.
Bei der Ausgabe der Stutenkerle las er für jedes Kind seine eigenen Erkundigungen vor. 

Die Kinder kamen so aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.
Ein weiteres Highlight war auch die Querflötendarbietung von Nele Pasternak und Anna Eickhoff. Der Nachmittag war sehr gemütlich, zumal die Eltern mit Gebäck, warmen Getränken und vorweihnachtlicher Musik verwöhnt wurden und die Kinder anschließend viel Spaß im Wasser hatten.

Die Fotografen Susanne und Stefan Droste haben dazu ein schönes Fotoalbum mit vielen Bildern zur Nikolausfeier erstellt, das bei der Schwimmabteilung erworben werden kann.

Der Vorstand der Schwimmabteilung bedankt sich bei allen Helfern und hofft, dass alle Teilnehmer so viel Spaß hatten wie sie selbst. Weiter wünschen sie allen Schwimmerinnen und Schwimmern sowie deren Eltern schöne Feiertage und einen guten Start in 2017.

Ein herzliches „DANKESCHÖN“ auch an alle Trainer und Eltern,
die die Schwimmabteilung im letzten Jahr unterstützt haben.

Weitere Blider von der Nikolausfeier sind in der Galerie der Schwimmabteilung zu finden.
Schaut einfach mal rein.

NEU: Die Schwimmer des TuRa Freienohls präsentieren sich jetzt auch mit einer tollen Seite auf Facebook. Hinterlasst der jungen Mannschaft ein „Like“ und bleibt so immer auf dem Laufenden. 

Nikolausfeier 2016

 

TuRaner Schwimmerinnen erfolgreich in Finnentrop

Bei dem 39. Nachwuchsschwimmfest der Wasserfreunde Finnentrop hat der TuRa Freienohl drei Schwimmerinnen entsandt. Finja Bücker schwamm stark und verbesserte ihre persönliche Bestzeit in 100m Schmetterling. Bei 200m Lagen ging sie zum ersten Mal an den Start und legte eine gute Zeit vor. Jule Kückenhoff hatte bei 100m Rücken ihr Debüt. In 100m Brust und Freistil verbesserte sie ihre persönlichen Bestzeiten. Ihre Schwester Hannah Kückenhoff setzte ebenfalls bei ihren Zeiten persönliche Akzente und verbesserte sich bei 100m Rücken und Brust.

Finnentrop 2016

Foto von vorne: Jule Kückenhoff, Finja Bücker, Hannah Kückenhoff

 

TuRaner-Schwimmtrio stark in Balve

Die Schwimmer des TuRa Freienohls waren auf dem 29. Balver Schwimmtreff wieder gut in Form. Niklas Siepe bekam gleich bei jedem seiner Starts Edelmetall. Er nahm strahlend je eine Bronzemedaille in 50m Freistil, Rücken und Brust in Empfang. Er verbesserte auch seine Zeiten. Seine Schwester Carolin Siepe schwamm ebenfalls in diesen Disziplinen. Sie erreichte neue persönliche Bestzeiten und kam auf die vorderen Plätze. Anna Eickhoff erschwamm sich gleich zweimal Platz 2 und erhielt die Silbermedaillen in 50m Freistil und 50m Rücken. In 50m Brust verbesserte sie sich um ein paar Sekunden.

Balve 2016

Foto von links: Anna Eickhoff, Carolin Siepe, Niklas Siepe und Trainer Marco Jäger

 

 

 

TuRaner beim Herbstschwimmfest erfolgreich

Beim Herbstschwimmfest des TuS Velmede-Bestwig an Allerheiligen waren fast 500 Starts gemeldet. Der TuRa Freienohl nahm dort nur mit „kleiner Besetzung“ teil. Die Leistungen der Schwimmer konnten sich trotzdem gut sehen lassen. Der jüngste TuRaner Niklas Siepe schwamm neue persönliche Bestzeiten in 50m Rücken und Freistil. Seine Schwester Carolin Siepe erreichte ihre neue persönliche Bestzeit in 50m Freistil. Nele Pasternak erlangte ebenfalls bei zwei ihrer Strarts ihre neuen Bestzeiten in 50m Freistil und 100m Lagen. Finja Bücker erarbeitete sich ihre neue persönliche Bestzeit in 100m Lagen.

Bestwig 2016

Foto v.l.: Niklas Siepe, Nele Pasternak, Carolin Siepe, Finja Bücker

 

Weitere Beiträge...