Litfaßsäule
Besucher
Heute501
Diesen Monat10222
Alle567788

TuRaner Schwimmerinnen erfolgreich in Finnentrop

Bei dem 39. Nachwuchsschwimmfest der Wasserfreunde Finnentrop hat der TuRa Freienohl drei Schwimmerinnen entsandt. Finja Bücker schwamm stark und verbesserte ihre persönliche Bestzeit in 100m Schmetterling. Bei 200m Lagen ging sie zum ersten Mal an den Start und legte eine gute Zeit vor. Jule Kückenhoff hatte bei 100m Rücken ihr Debüt. In 100m Brust und Freistil verbesserte sie ihre persönlichen Bestzeiten. Ihre Schwester Hannah Kückenhoff setzte ebenfalls bei ihren Zeiten persönliche Akzente und verbesserte sich bei 100m Rücken und Brust.

Finnentrop 2016

Foto von vorne: Jule Kückenhoff, Finja Bücker, Hannah Kückenhoff

 

TuRaner-Schwimmtrio stark in Balve

Die Schwimmer des TuRa Freienohls waren auf dem 29. Balver Schwimmtreff wieder gut in Form. Niklas Siepe bekam gleich bei jedem seiner Starts Edelmetall. Er nahm strahlend je eine Bronzemedaille in 50m Freistil, Rücken und Brust in Empfang. Er verbesserte auch seine Zeiten. Seine Schwester Carolin Siepe schwamm ebenfalls in diesen Disziplinen. Sie erreichte neue persönliche Bestzeiten und kam auf die vorderen Plätze. Anna Eickhoff erschwamm sich gleich zweimal Platz 2 und erhielt die Silbermedaillen in 50m Freistil und 50m Rücken. In 50m Brust verbesserte sie sich um ein paar Sekunden.

Balve 2016

Foto von links: Anna Eickhoff, Carolin Siepe, Niklas Siepe und Trainer Marco Jäger

 

 

 

TuRaner beim Herbstschwimmfest erfolgreich

Beim Herbstschwimmfest des TuS Velmede-Bestwig an Allerheiligen waren fast 500 Starts gemeldet. Der TuRa Freienohl nahm dort nur mit „kleiner Besetzung“ teil. Die Leistungen der Schwimmer konnten sich trotzdem gut sehen lassen. Der jüngste TuRaner Niklas Siepe schwamm neue persönliche Bestzeiten in 50m Rücken und Freistil. Seine Schwester Carolin Siepe erreichte ihre neue persönliche Bestzeit in 50m Freistil. Nele Pasternak erlangte ebenfalls bei zwei ihrer Strarts ihre neuen Bestzeiten in 50m Freistil und 100m Lagen. Finja Bücker erarbeitete sich ihre neue persönliche Bestzeit in 100m Lagen.

Bestwig 2016

Foto v.l.: Niklas Siepe, Nele Pasternak, Carolin Siepe, Finja Bücker

 

Die Schwimmabteilung hat von ihrem 35. Herbstschwimmfest eine Fotogalerie veröffentlicht.

"DANKE" sagt die Schwimmabteilung zu Susanne und Stefan Droste, die die Fotos "geschossen" haben.

 

35 Herbstschwimmfest des TuRa Freienohl

Freienohl 2016

Zum 35. Herbstschwimmfest lud der TuRa traditionell am 3. Oktober ein. In diesem Jahr nahmen 17 Vereine mit über 200 Sportlern teil. Es wurden 764 Starts gemeldet – neuer Rekord. Die Schwimmabteilung war hiermit mehr als zufrieden. Eine Schwimmerin eines anderen Vereines sagte über dieses Event: „Dieses Schwimmfest ist klasse: wir haben viel Spaß, die Pommes und die Donuts sind lecker und bei den Prämienläufen habe ich richtig abgestaubt.“

Weiterlesen...

 

Weitere Beiträge...