Litfaßsäule
Besucher
Heute500
Diesen Monat10221
Alle567787

Am kommenden Samstag, den 01.04.17, finden im Hallenbad Meschede,
die 21. Kreismeisterschaften des HSK im Schwimmen statt.

Ausrichtender Verein ist die Schwimmabteilung des TuRa Freienohl.

200 Aktive (721 Starts) messen sich im Drei- bzw. Vierkampf
um die begehrten Pokale des Kreismeistertitels.

Der Wettkampf beginnt um 9:00 Uhr, und endet ca. 13:00 Uhr
mit anschließender Ehrung der Kreismeister.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Die Schwimmabteilung des TuRa Freienohl freut sich auf spannende Wettkämpfe.

Besucher und Zuschauer sind herzlich willkommen.

 

Mit 4 Aktiven war die Schwimmabteilung des TuRa Freienohl beim Werler Sparkassencup und Jugendschwimmfest vertreten.

Bei 11 Einzelstarts wurden 9 Podestplätze erreicht.

Weiterlesen...

 

Beim 29. Intern. ARENA-Schwimmfest des SV Aegir Arnsberg im Freizeitbad NASS war die Schwimmabteilung des TuRa Freienohl mit kleinem, aber starkem Team vertreten.

Gleich im ersten Abschnitt purzelten die Bestzeiten. Anna Eickhoff und Finja Bücker verbesserten bei jedem ihrer Starts ihre Bestzeiten, zum Teil um mehrere Sekunden oder stellten sie ein.

Anna Eickhoff verbesserte ihre Bestzeit über 50m Brust gleich um 4 Sekunden. Finja Bücker tat es ihr gleich und verbesserte ihre Bestzeit über 50m Rücken um über 2 Sekunden. Somit freuten sich beide über gute vordere Platzierungen in sehr stark vertretenen Jahrgängen.

Arnsberg Februar 2017

 

 

 

TuRaner Schwimmerinnen beim Neujahrsschwimmfest in Meschede

  

Beim ersten Schwimmwettkampf des Jahres nahmen die Schwimmerinnen des TuRa Freienohl nur mit kleiner Mannschaft bei dem Neujahrsschwimmfest des SSV Meschede teil. Krankheitsbedingt fielen leider einige Sportler aus. Dennoch konnten sich die Leistungen gut sehen lassen. Hannah Kückenhoff schwamm neue persönliche Bestzeiten über 50m Rücken und Brust, wo sie mit Bronzemedaillen belohnt wurde. Finja Bücker erreichte auch persönliche Bestzeiten über 50m Freistil, 50m Brust sowie 50m Rücken und kam dort auf die vorderen Plätze. Nele Pasternak erschwamm sich auch neue Bestzeiten und erhielt für den dritten Platz die Bronzemedaille über 50m Rücken.

Neujahrsschwimmfest Meschede 2017

 

Fast 100 glänzende Augen strahlten den Nikolaus bei der
vorweihnachtlichen Nikolaus 2016Jahresabschlussfeier des TuRa Freienohls an. 

Die Kinder waren sehr gespannt, denn der Nikolaus hatte sich über jedes Kind Informationen besorgt, die er in seinem goldenen Buch aufgeschrieben hatte.
Bei der Ausgabe der Stutenkerle las er für jedes Kind seine eigenen Erkundigungen vor. 

Die Kinder kamen so aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.
Ein weiteres Highlight war auch die Querflötendarbietung von Nele Pasternak und Anna Eickhoff. Der Nachmittag war sehr gemütlich, zumal die Eltern mit Gebäck, warmen Getränken und vorweihnachtlicher Musik verwöhnt wurden und die Kinder anschließend viel Spaß im Wasser hatten.

Die Fotografen Susanne und Stefan Droste haben dazu ein schönes Fotoalbum mit vielen Bildern zur Nikolausfeier erstellt, das bei der Schwimmabteilung erworben werden kann.

Der Vorstand der Schwimmabteilung bedankt sich bei allen Helfern und hofft, dass alle Teilnehmer so viel Spaß hatten wie sie selbst. Weiter wünschen sie allen Schwimmerinnen und Schwimmern sowie deren Eltern schöne Feiertage und einen guten Start in 2017.

Ein herzliches „DANKESCHÖN“ auch an alle Trainer und Eltern,
die die Schwimmabteilung im letzten Jahr unterstützt haben.

Weitere Blider von der Nikolausfeier sind in der Galerie der Schwimmabteilung zu finden.
Schaut einfach mal rein.

NEU: Die Schwimmer des TuRa Freienohls präsentieren sich jetzt auch mit einer tollen Seite auf Facebook. Hinterlasst der jungen Mannschaft ein „Like“ und bleibt so immer auf dem Laufenden. 

Nikolausfeier 2016

 

Weitere Beiträge...