Litfaßsäule
Besucher
Heute23
Diesen Monat12847
Alle570413

Aruhrtal volkslauf 2016uch beim Ruhrtal Volkslauf und Waldmarathon sind wieder zwei Läufer der Leichtathletikabteilung an den Start gegangen.

Willi B. und Toni G. sind die 11,5 Kilometer Strecke durch Höhen des „Naturparks Arnsberger Wald“ gelaufen. Für einen Herbstlauf waren es fast sommerliche Temperaturen auf der Strecke. Wir freuen uns mit den beiden über super Ergebnisse. Toni erreichte das Ziel nach 1:10:01 Stunde und Willi nach 58:07 Minuten.

 

 

2016 callerlauf

An den letzten Wochenenden waren unsere Läufer wieder schnell unterwegs. Zunächst ging es beim 37. Caller Waldlauf 10 Kilometer durch die Caller Schweiz. Toni G., Willi B. und Christian B. rreichten dabei super Zeiten und Plätze (Christian M30 Platz 2 46:22 min, Willi M60 Platz 3 50:42min und Toni M45 Platz 3 53:33). Doch das war noch lange nicht bergig genug! So nahmen Willi und Christian auch noch die 15 Kilometer beim Fleckenberger Herbstlauf in Angriff. Wir gratulieren zu zwei hervorragenden 2. Plätzen! Christian erreichte das Ziel nach 1:09:50 Stunden und Willi nach 1:12:38 Stunden. Natürlich geht es bald schon mit den nächsten Wettkämpfen weiter.

 (Von links: Christian B., Toni G. und Willi B. beim Caller Waldlauf)

 
 

kindertraining 2016

Der Anfang ist gemacht! Die ersten Kinder haben am Freitagstraining teilgenommen - trotz Hitze ging es zum Sportplatz und von da aus zum Training im Küppelweg. Bei 32 Grad sorgte eine Abkühlung im Tretbecken für besonderen Spaß. Solange noch die Baustelle auf dem Sportplatz ist, trifft sich die Gruppe immer an den Garagen am Sportplatz und gestaltet das Training von da aus individuell an anderen Orten.

Wir freuen uns, wenn noch mehr Kinder freitags um 17 Uhr den Weg zum Sportplatz finden.

 

 

Im traditionellen Trainingslager auf der Nordseeinsel Borkum legten die Leichtathleten des TuRa Freienohl insgesamt 608 Kilometer zurück.

Jeden Morgen wurde nach dem gemeinsamem Aufwärmen am Strand die Insel erkundet - bis die Laufschuhe qualmten. Dabei trainierte jeder in einer Gruppe, die seiner individuellen Leistungsfähigkeit entsprach. Koordination, Laufschule, Konzentrations- und Dehnungsübungen - den Läufern bot sich ein vielfältiges Trainingsprogramm.

gruppe 2016

 

Weiterlesen...

 


Heute waren wir mit drei Startern beim 4. Sauerland Höhenflug Trailrun in Sundern-Hagen.

Frisch und fit sehen Christian, Willi und Toni auch noch nach der 10 Kilometer Strecke aus! Wir gratulieren zu Spitzenzeiten und tollen Platzierungen!

Christian 50:00 Min (5. Platz AK M30)
Willi          54:03 Min (2. Platz AK M60)
Toni          55:14 Min (4. Platz AK M45)

whatsapp-image-201606121

 

 

Weitere Beiträge...