Litfaßsäule
Besucher
Heute503
Diesen Monat10224
Alle567790

68paderborn willilisaBeim 68. Paderborner Osterlauf starteten Lisa Goncalves und Willi Büttner gemeinsam beim Halbmarathon . Für Lisa (16) war dies ihr erster Halbmarathon. Nach 2:10:43 Stunden überlief sie gemeinsam mit Willi die Ziellinie und freute sich über einen hervorragenden dritten Platz in ihrer Altersklasse und einen Gesamtplatz von 226. unter den Frauen. Natürlich wurden beide von mitgereisten Turanern angefeuert. Wir gratulieren beiden ganz herzlich!

 

 

saisonstart 2014

Bei gutem Frühlingswetter ging es für 20 Leichtathleten flott über die Küppelwege, um die neue Saison gemeinsam zu beginnen. Ob Laufen oder Walken: Für jeden und jedes Tempo war etwas dabei. Als Belohnung für so viel Sport gab es am Sportplatz im Ohl knusprige Müsliriegel und kühle Getränke.


Weiterhin sind Anfänger sind herzlich Willkommen! Trainiert wird regelmäßig sonntags um 10 Uhr und mittwochs um 18.30 Uhr. Treffpunkt ist der Sportplatz in Freienohl. Schaut vorbei!

 

 

Bei der Jahreshauptversammlung blickten die Leichtathleten auf ein turbulentes und erfolgreiches Jahr zurück. Nicht nur die 125-jährige Jubiläum des Vereins, auch der alljährliche Crosslauf, das Trainingslager auf Borkum und die Teilnahme an regionalen und überregionalen Wettkämpfen zählten zu den Höhepunkten im vergangenen Jahr.

Insgesamt 23 Sportabzeichen konnten erfolgreich abgelegt werden, 10 davon gingen an Mitglieder der Abteilung. Eine Auszeichnung erhielt Willi Büttner für besondere sportliche Leistungen. Bei den anstehenden Neuwahlen bestätigten die Mitglieder ihren Vorsitzenden Udo Büttner einstimmig im Amt. Ebenfalls einstimmig wurden als Sport- und Sportabzeichenwart Willi Büttner, als Geschäftsführerin Afra Schreiner und als Pressewart Theresa Schnettler gewählt. Jürgen Schulte, 1. Vorsitzender des Vereins, bedankte sich bei allen noch einmal für die Unterstützung bei den Feierlichkeiten und lobte die gute Atmosphäre in der Abteilung.

Ein Thema, dass die Leichtathleten in den kommenden Jahren beschäftigen wird, ist die Nachwuchsförderung. So soll es ab April wieder ein Sommertraining freitags um 17 Uhr auf dem Sportplatz im Ohl geben.

 

staffel2013tura

Gestern ging es für zwei Staffeln beim 51. RWE Marathon in Essen "Rund um den Baldeneysee". Bei bestem Herbstwetter gaben die beiden Staffeln TuRa 1 (Niklas Petau, Peter Hobein, Christian Bischke, und Willi Büttner) und TuRa 2 (Ilka Bredt, Lisa Marie Goncalves, Michael Büttner, Jochen Kaulmann) alles!

Weiterlesen...

 

Das Leichtathletik Centrum Veltins Hochsauerland (LAC) plant in Zusammenarbeit mit der Westfalenpost und dem Sportbüro Arnsberg eine Veranstaltung zum 100. Geburtstag des Sportabzeichens.

Bei dieser Veranstaltung werden sich am frühen Abend des 14. Septembers 2013 Familien aus dem Sauerland treffen, um gemeinsam die Sportabzeichenprüfung zu machen. Nach Beenden der im Stadion stattfindenden Disziplinen sind die Familien eingeladen, zusammen im Stadion zu zelten, um am frühen Morgen das „Sportabzeichen by night“ im Schwimmbad („Nass“) mit den Schwimmprüfungen abschließen zu können.

Wir laden euch herzlich zu dieser Veranstaltung ein und freuen uns über zahlreiches Erscheinen. Weitere Details findet ihr hier.

 

Weitere Beiträge...