Litfaßsäule

Es sind noch Plätze frei! Sport für Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahre, die wieder in Bewegung kommen wollen. Der TuRa Freienohl lädt zu einem 12 stündigen Kurs unter dem Titel "Gesundheitstrainig für Ältere" ein.

  • Wann: Mittwochs
  • Zeit:    14.30 bis 15.30 Uhr in der Sporthalle Freienohl

Der TuRa Freienohl freut sich über eine rege Teilnahme. Anmeldungen bitte unter: 0151 148 274 41

 

Hier der Bericht über die Generalversammlung 2011 erschienen im Sauerlandkurier, 13.04.2011

 

Für alle Anhänger und Vereinsmitglieder aller Sportabteilungen - Der neue TuRa-Fanshop ist online.

 

Ein intakter Naturrasenplatz, eine neue Homepage und eine positive Tendenz bei den Mitgliederzahlen: Bei der diesjährigen Generalversammlung zog der Hauptvorstand eine durchweg positive Bilanz. 

 

Berichte der Abteilungen

Die Fußballabteilung freute sich über aktive und erfolgreiche Mannschaften. Der Höhepunkt im Jahr 2010 war das alljährliche Dorfturnier.  Einen einheitlichen Auftritt aufgrund neuer Trikots begrüßte die Handballabteilung und wurde in einer Liga als „Überraschungsmannschaft des Jahres“ gekürt. Erstmals soll nach einigen Jahren Pause die ehemalige Küppelolympiade im Jahr 2011 als Sporterlebnistag mit neuem Konzept von der Leichtathletikabteilung wieder durchgeführt werden. Auch die Schwimmer zeigten sich zufrieden mit dem vergangenen Jahr und sehen ihren Schwerpunkt neben dem Wettkampfsport in der Kombination von Sport und Spaß, um auch die Jüngeren gezielt an die Sportart heranzuführen. Den Klassenerhalt gesichert und mit Hoffnung auf einen Aufstieg geht die Tischtennisabteilung in die Saison. Besonders gut entwickelt hat sich die Volleyballabteilung: „Wir haben einen echten Zuwachs von Mitgliedern zu verzeichnen“, freute sich Jürgen Schulte.

Vorstandswahlen

Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde Jürgen Schulte als erster Vorsitzender einstimmig wiedergewählt, auch Frank Koreis wurde als Kassierer im Amt bestätigt, ebenso Franz Trompeter als Sozialwart. Er trat damit nach 31 Jahren im Hauptvorstand auf eigenen Wunsch  seine letzte Amtszeit an. Neuer Fahnenträger wird Franz Köß, Werner Schirp und Jochen Rocholl erklärten sich bereit den Dienst der Kassenprüfer zu übernehmen. Hans-Jörg Bronstert wurde als Bestandsverwalter der Mitglieder im Amt bestätigt.

Ehrungen

Bei den anschließenden Ehrungen wurde der langjährige Vorsitzende der Fußballabteilungen Jochen Rocholl von seinem Nachfolger Volker Schirp gemeinsam mit Jürgen Schulte in die Position des Ehrenabteilungsvorsitzenden erhoben. „Jochen Rocholl hat die Fußballabteilung so nachdrücklich geprägt und durch seinen besonderen Einsatz gefördert, da mussten wir nach seinem Abschied vom Amt des Vorsitzenden etwas tun!“, erklärte Volker Schirp.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Ernst Pöttgen, Paul Sellmann, Wiebke Breuckmann, Ralf Altenwerth, Siegfried Schumacher, Martin Poprawski und Christian Schirp geehrt.

Die Goldjubilare Günther Kersthold, Günther Siepe, Franz-Josef Trompeter, Werner Gebhard und Franz Josef Schäfer blicken auf 50 jährige Vereinstreue zurück.

Für 75-jährige Vereinszugehörigkeit wurde Josef Pütz, Stadtdirektor i.R. ausgezeichnet und auf seine besonderen Leistungen und seine weitblickende Planung für den Ort Freienohl eingegangen.

 

TuRa - Partner