Litfaßsäule

Seit letzter Woche ist ein neues Beitrittsformular und ein neues Änderungsformular auf der TuRa Seite zu finden.

Auf der Startseite unter dem Punkt >>Mitglieder<<

finden sie beide Formulare.

Als Hinweis an dieser Stelle, bei einer Kündigung der Mitgliedschaft ist diese nur per Einschreiben und nicht per E-Mail wirksam.

 

Kuchen, Kaffee und Musik bis zum abwinken, so erfolgreich war der erste Tanztee des TuRa Freienohl.
Hausgemachter Kuchen, liebevoll gedeckte Tische und flotte Rhythmen luden zu einem gemütlichem Sonntagnachmittag ein.
Zum nächsten Tanztee wird wieder rechtzeitig eingeladen. Wir freuen uns schon.


Die TURANER

 

Nach den Heimspielen der Fußball Senioren fand um 17:15 Uhr die Generalversammlung des TuRa Freienohls statt. Anwesend waren ca. 100 Mitglieder des Vereins. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Jürgen Schulte folgten die Berichte des Geschäftsführers und des Hauptkassierers, die auf ein erfolgreiches Jahr zurückblickten. Im Anschluss folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen des TuRa Freienohl. Nach diesen Berichten folgten die Ehrungen der TuRaner mit 25 Jähriger und 50 Jähriger Mitgliedschaft.

Die Urkunde für 50 jährige Mitgliedschaft überreicht bekamen die anwesenden Mitglieder:

Manfred Gottschalk

Ulrich Blum

Ludwig Böhner

Peter Bracht

Guido Stirnberg

 alt

Weiterlesen...

 

Liebe TuRaner/innen, liebe Freunde und Gönner unseres Vereins TuRa Freienohl!

Ein, nicht nur aus Vereinssicht, bemerkenswertes Jahr 2013 neigt sich dem Jahresende zu. Wir TuRaner konnten mit großer Freude und einem außergewöhnlichem Engagement und Einsatz unser 125-jähriges Vereinsjubiläum feiern.

Für die Veranstaltungen und Begegnungen im Jahresablauf des Jubiläums gab es von vielen neutralen Beobachtern großes Lob. Dies alles können keine Einzelpersonen schaffen, dazu braucht man ein verlässliches und gewissen-haft arbeitendes Team.

Wir danken herzlich allen direkt und indirekt Beteiligten, die zu so einem gelungenen Jubiläumsjahr beigetragen haben. Wir danken herzlich unseren Freunden und Gönnern, die durch Zuspruch, Zuwendungen und nicht zuletzt durch den Besuch der TuRa-Veranstaltungen uns gezeigt haben:

 Der Einsatz und die Arbeit für unseren Verein TuRa haben sich wieder einmal gelohnt. Dieser Erfolg kann für uns nur neuer Ansporn sein, den Stellenwert unserer ehrenamtlichen Vereinsarbeit im Sinne unserer Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen weiter zu intensivieren.

 In diesem Sinne wünschen wir allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2014.

 Mit ganz persönlichen und sportlichen Grüßen

Jürgen Schulte, Jorge da Silva, Gustav Zacharias, Christiane Ruhl, Armin Geißler, Frank Koreis (TuRa Hauptvorstand) und Reinhard Löper (Organisationsteam „125 Jahre TuRa“)

 

Hier gehts direkt zur WAZ Fotogalerie "Tura-Freienohl feiert 125 Jahre"! Alle Zeitungsberichte zum Jubiläum findet ihr hier unter Chronik / TuRa im Zeitraffer.

 

Was die Gründerväter von TuRa wohl sagen würden, wenn sie heute im Ohl auftauchen würden? Wenn sie dort einen Naturrasenplatz, den Ascheplatz, ein Minispielfeld, das Sportheim, die Tennisanlage, die Beach-Volleyball-Spielfelder, eine Sporthalle und das Lehrschwimmbad erblicken würden?

Lauter Sportstätten, dort unten an der Ruhr wie an einer Perlenschnur aufgereiht. Was haben wir sportliche Nachkommen, würden die Gründerväter staunen. Sie selbst haben einmal mit schlichten Leibesübungen im Gasthof Caspar Siepe begonnen.

Weiterlesen...

 

Weitere Beiträge...
TuRa - Partner