FC Arpe-Wormbach - TuRa Freienohl 6:1

 

Aufstellung: Dirk Potofski, Christian Henke, Keven Dos Santos (69. Min Tobias Keute), Nico Schwedler, Maurice Erlmann, Pierre Becker (57. Min Lars Behme), Luca Tscheike (46. Min Basti Bergknecht), Fabio Höhmann, Dustin Kruse, Marius Feicke, Steffen Müller (60. Min Enrico Pires Marques)

 

Am zurückliegenden Sonntag gastierte unsere erste Mannschaft beim FC Arpe-Wormbach und sah sich von Beginn an einem druckvoll agierenden Gegner ausgesetzt. Bereits nach 9 Minuten kam Pierre Becker in einem Zweikampf zu spät und foulte seinen Gegenspieler im Strafraum, sodass es Elfmeter für die Gastgeber gab. Andreas Schütte legte sich das Leder zurecht und stellte auf 1:0. Die frühe Führung gab dem FC Selbstvertrauen und es lief ein Angriff nach dem anderen auf das Freienohler Tor zu, doch Dirk Potofski hatte einen sehr guten Tag erwischt und hielt TuRa im Spiel. Die größte Möglichkeit für Freienohl hatte Maurice Erlmann, der hinter der Mittellinie an den Ball kam und sah, dass der FC-Keeper zu weit vor dem Tor stand, sodass er es aus der eigenen Hälfte versuchte und den Kasten nur knapp verfehlte (40‘). Stattdessen klingelte es wenig später auf der anderen Seite, als Marco Entrup eine Arper Hereingabe verwertete und 3 Minuten vor der Pause auf 2:0 erhöhte. Dass TuRa zur Pause nicht schon längst geschlagen war hatte nur einen Grund und der hieß Dirk Potofski.
Kurz nach der Pause war der Routinier im Freienohler Kasten aber gleich zwei weitere Male chancenlos. Nach einer Hereingabe von Kevin Schneider stellte Marco Entrup nur 24 Sekunden nach Wiederanpfiff auf 3:0 und in der 50. Minute zeigte sich Andreas Schütte bereits für den vierten Wormbacher Treffer verantwortlich. Die Partie war damit endgültig entschieden und die Gastgeber nahmen etwas den Fuß vom Gaspedal, erspielten sich aber dennoch einige Chancen. So war es nach 62 Minuten Oguz Cavusoglu, der den Ball in den Strafraum trieb und dort von Maurice Erlmann von den Beinen geholt wurde. Bereits zum zweiten Mal gab es nun also Elfmeter für die Gäste, doch Marius Habel scheiterte an Dirk Potofski. In der 70. Minute wurde TuRa dann erstmals durch eine heraus gespielte Gelegenheit gefährlich. Lars Behme bediente Fabio Höhmann, der aber am Torwart der Gastgeber scheiterte. 5 Minuten später war der Ball dann bereits zum fünften Mal im Freienohler Kasten, allerdings entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Stattdessen kam TuRa zumindest zum Ehrentreffer, da es Tobias Keute gelang eine Flanke von Fabio Höhmann über die Torlinie zu befördern (79‘). Nur 5 Zeigerumdrehungen später war die Partie für den Torschützen allerdings beendet, weil er aufgrund einer Verletzung nicht weiterspielen konnte und da TuRa bereits vier Mal gewechselt hatte, musste man das Spiel in Unterzahl zu Ende bringen. In den verbleibenden Minuten krönte dann FC-Angreifer Marco Entrup, der zunächst per Freistoß ein Traumtor erzielte (85‘) und anschließend eine Flanke verwertete (87‘) und so den 6:1-Endstand herstellte, seine Leistung.
In der Tabelle ging es für TuRa damit einen Platz nach unten, sodass man nun den 12. Platz belegt. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt weiterhin 3 Punkte. Der nächste Auftritt steht für TuRa bereits unter Woche an, wenn man am Mittwoch im Achtelfinale des Arnsberger Kreispokals auf den SuS Westenfeld trifft, der in der Kreisliga A Arnsberg aktuell auf Rang 14 liegt.

 

Bericht: Nils Poprawski

TOP