SV Oberschledorn/Grafschaft - TuRa Freienohl 4:1

 

Aufstellung: Dirk Potofski, Christian Henke, Steffen Müller, Patrik Wegert (63. Min Maurice Neise), Janik Hülsmann, Pierre Becker (46. Min Chris Kramer), Dirk Stoltefaut, Luca Tscheike (46. Min Sebastian Bergknecht), Fabio Höhmann, Marc Werner, Christopher Graf

 

Am vergangenen Sonntag reiste unsere erste Mannschaft zum SV Oberschledorn/Grafschaft. TuRa tat sich zu Beginn etwas schwer und musste sich erst einmal an den recht holprigen Rasenplatz in Düdinghausen gewöhnen. Nach 5 Minuten erkämpfte man sich allerdings die erste Gelegenheit, doch Dirk Stoltefaut scheiterte mit einem Heber an der Querlatte. 2 Minuten später meldete sich dann auch der SVO im Spiel an und sollte seine erste Gelegenheit gleich nutzen. Nach einem Schnittstellenpass, mit dem die gesamte Freienohler Hintermannschaft ausgehebelt worden war, stand Benjamin Sauer frei vor Dirk Potofski und stellte unhaltbar auf 1:0 für die Gastgeber. TuRa tat sich in der Folge weiter schwer kam nach 20 Minuten aber wie aus dem Nichts zum Ausgleich. Janik Hülsmann brachte den Ball ins Zentrum, fand aber zunächst keinen Abnehmer. Die Kugel kam bis zu Dirk Stoltefaut durch, der das Leder einmal kontrollierte und anschließend ins kurze Eck drosch. Der Ausgleich war ein echter Wirkungstreffer, denn danach war TuRa das spielbestimmende Team. Nach einem Eckball kam Luca Tscheike zum Abschluss, beförderte den Ball aber über den Kasten. Danach hatten auch Dirk Stoltefaut und Janik Hülsmann eine gute Möglichkeit zum Abschluss, doch die richtigen Hochkaräter blieben aus. Eine der besseren Gelegenheiten hatte nach 38 Minuten Marc Werner, der das Tor mit einem Schuss aus etwa 18 Metern um Zentimeter verfehlte. So ging es mit dem 1:1 in die Pause, wobei der SVO während des ersten Durchgangs bereits 3 Mal verletzungsbedingt gewechselt hatte.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. TuRa kam nicht sofort in die Partie, hatte aber dennoch eine gute Gelegenheit in der Anfangsphase. Allerdings scheiterte der eingewechselte Basti Bergknecht an SVO-Keeper Daniel Rutz. Danach nahmen aber die Gastgeber das Heft in die Hand. Einen Distanzschuss von Lukas Gerbracht konnte Dirk Potofski nach 56 Minuten noch mit einer sehenswerten Parade über die Latte lenken, doch nach der folgenden Ecke stellte Benjamin Sauer per Kopf auf 2:1 für Oberschledorn/Grafschaft. TuRa war in der Folge bemüht zurück ins Spiel zu kommen, doch es fehlte die letzte Entschlossenheit, die nötig gewesen wäre um gegen aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber für etwas Zählbares in Frage zu kommen. So wirkte der SVO-Sieg trotz des knappen Spielstandes nicht besonders gefährdet. Zu Beginn der letzten 20 Minuten machte der SVO dann endgültig den Deckel drauf. Zunächst verschätzte sich Dirk Potofski in der 70. Minute bei einer Freistoßflanke, sodass Rouven Wahle an den Ball kam und die Kugel von der Grundlinie aus auf Benjamin Sauer zurücklegte, der die Kugel zu seinem dritten Treffer ins leere Tor schob. 6 Minuten später trug sich Rouven Wahle dann selbst in die Torschützenliste ein indem er nach Zuspiel von Alexander Pack einen Konter zum 4:1 abschloss. Danach spielten nur noch die Gastgeber. Von Freienohl war in der Schlussviertelstunde nichts zu sehen, sodass sich Dirk Potofski noch einige Male auszeichnen konnte. Besonders in der 86. Minute als er zunächst gegen Dennis Lefarth Sieger blieb und wenig später auch noch einen Fallrückzieher von Alexander Pack entschärfte. Danach lief der SVO noch 2 weitere Male alleine auf Potofski, doch weder Alex Pack noch Lucas Marzisz gelang es einen weiteren Treffer zu erzielen, sodass es letztlich bei einer verdienten 1:4-Niederlage unserer Mannschaft blieb.

In der Tabelle liegt TuRa dennoch weiterhin auf Rang 7 und empfängt bereits am kommenden Freitag um 20 Uhr die FSV Bad Wünnenberg/Leiberg, die derzeit einen Zähler hinter TuRa auf Rang 8 liegt. Im Hinspiel unterlag TuRa trotz eines Treffers von Maurice Neise mit 1:3.

 

Bericht: Nils Poprawski

TOP