Litfaßsäule
Aktueller gehts nicht

logo_freienohler

Auch im diesem Jahr feierte die Schwimmabteilung des TuRa Freienohl mit Vorstand, Betreuern und Eltern ihre zahlreichen Erfolge. Schon am frühen Nachmittag traf man sich um in den bereitstehenden Großraumzelten die Plätze für die bevorstehende Schwimmnacht einzurichten. Anschließend stand eine Spieleolympiade sowie Tauziehen, Wasserlauf, Sandkistenrallye usw. auf dem Programm. Bei gemütlichen Beisammensein und deren zahlreichen Leckereien die von den Eltern hervorragen zubereitet wurden, stärkten sich die Aktiven für die bevorstehende traditionelle Nachtwanderung durch den Wald unter dem Küppel. Nach einer kleinen Geschichte für die jüngsten startete man die Wanderung durch den dunklen Wald, wobei es auch etwas gruseliges für die jüngsten zu erleben gab. Nach manch einem Schreck traf man sich zur später Stunde am Lagerfeuer ein.

Dort warteten Stockbrote auf die Kinder die sie sich mit Begeisterung über dem Feuer zubereiteten und sich anschließend schmecken ließen . Nach den vielen Erlebnissen und einer kurzen Nacht starteten die Schwimmer mit einem gesunden Frühstück und einer kleinen Erfrischung im Bad in den nächsten Tag. Zum Abschluss für die gelungene Schwimmnacht bekam jeder Teilnehmer der Spieleolympiade noch eine Urkunde und ein kleines Präsent mit auf den Heimweg.

 

TuRa - Partner

Zeige was "Dir gefällt"