Litfaßsäule
Besucher
Heute253
Diesen Monat13875
Alle594501

Die diesjährigen 21. Kreismeisterschaften im Schwimmen des Hochsauerlandkreises wurden vom TuRa Freienohl am 1. April ausgerichtet. Kein Aprilscherz war, dass dieser Wettkampf sehr gut besucht wurde. Es waren 200 Teilnehmer und 721 Starts gemeldet. Die Gäste der befreundeten Vereine waren Vertreter des SSV Meschede, SV Aegir Arnsberg, SV Marsberg 1961, SV Neptun Neheim-Hüsten 1960 e.V., TuS Sundern und TuS Velmede-Bestwig. 

Der TuRa Freienohl stellte mit Andreas Bohle den Vizekreismeister im Vierkampf (je 50m Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil) in seinem Jahrgang. Tim Friedrichs stellte sich bei der Medaillenvergabe neben seinen Vereinskollegen auf das Treppchen und erhielt die Bronzemedaille in der Kreismeisterwertung. Bruno Gorte nahm zum ersten Mal an einem Schwimmturnier mit Wettkampfwertung teil. Er erreichte den dritten Platz der Kreismeisterwertung im Dreikampf (je 50m Brust, Rücken und Freistil). In der Einzelwertung schwamm er sogar bei Brust auf Platz 1. Ebenfalls feierte Fabian Plett sein Debüt. Er erschwamm sofort so gute Zeiten, dass er jeweils auf die vorderen Plätze kam. Timo Schemme schwamm neue persönliche Bestzeiten in Brust und Freistil – hier verbesserte er sich sogar um viele Sekunden. Sein Schwimmkamerad Niklas Siepe erlangte auch neue persönliche Bestzeit in Rücken und schwamm sich auf einen guten vorderen Platz. Paul Vieth erreichte neue persönliche Bestzeiten in allen vier Lagen. Jule Kückenhoff verbesserte ihre Zeiten in Brust und Rücken. In Brust schwamm sie sogar einige Sekunden schneller als bei ihrem letzten Wettkampf. Ihre Schwester Hannah Kückenhoff erreichte ebenfalls neue persönliche Bestzeiten in Brust und Rücken und kam auf vordere Plätze. Auch mit dabei war Nele Pasternak. Sie erschwamm sich eine neue persönliche Bestzeit in Freistil. Ihre Jahrgangskollegin Anna Eickhoff zeigte ebenfalls Ihr Können und legte gute Zeiten hin. Carolin Schemme verbesserte ihre Zeiten in Brust, Rücken und Schmetterling. Die Schwimmabteilung des TuRa Freienohl war sehr zufrieden mit den Ergebnissen und mit dem Ablauf des Schwimmwettkampfes. Hier ein Dank an alle Helfer, die fleißig im Einsatz waren.

IMG 0591