„Wir haben 2018 eine Menge vor“, begann Udo Büttner, Abteilungsleiter der Leichtathletikabteilung des TuRa Freienohl die jährliche Abteilungsversammlung. Doch zunächst berichtete er zufrieden über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Besonders hob er dabei das gute Starterfeld und Feedback zum 35. Crosslauf hervor. „Die neuen Hindernisse, der reibungslose Ablauf und der wohlschmeckende Küppelläufer, welchen die Sieger erhielten, kamen bei den Läufern sehr gut an.“ Auch das Trainingslager auf Borkum sowie die gemeinsame Instandsetzung der Weitsprunggrube und der Garagen am Sportplatz waren ein voller Erfolg.

„Nachdem auf dem Sportplatz der Kunstrasen fertig ist, werden wir in diesem Jahr die Laufbahn sanieren“, berichtete Udo Büttner vom geplanten Projekt. Jürgen Schulte, 1. Vorsitzende des TuRa Freienohl, fand ebenfalls Lob für die Arbeit der Leichtathletikabteilung. „Wir sind mit euerer Arbeit zufrieden. Und jedes Mal freue ich mich wieder, welch familiäre Atmosphäre bei der Abteilungsversammlung gezaubert wird.“ Christian Bischke (stellv. Abteilungsleiter), übernahm für Sportwart Wilfried Büttner den Bericht über die sportlichen Leistungen der Abteilung. Neben reger Teilnahme und guten Platzierungen auf Wettkämpfen gab es einen Wechsel an der sportlichen Spitze in Bezug auf die aktivste Wettkampfteilnahme. Toni Goncalves startete 2017 durch und setzte sich knapp gegen den langjährig aktivsten Läufer, Wilfried Büttner, durch. In der ordentlichen Versammlung wurden nach Entlastung des Vorstands Udo Büttner als Abteilungsleiter und Geschäftsführerin Afra Schreiner einstimmig für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Frank Kröhnert führt die Kassenprüfung noch ein Jahr durch. Als zweiter Kassenprüfer wurde Toni Goncalves für zwei Jahre gewählt. Udo Büttner dankte allen Übungsleitern für ihren Einsatz im vergangenen Jahr. „Wir freuen uns, dass die Gruppen so gut besucht sind. Kinderturnen, Rückengymnastik oder unser Lauftreff – unsere Abteilung hat viel zu bieten.“

vorstand homepage

Von links: Christian Bischke, Afra Schreiner, Udo Büttner, Toni Goncalves, Frank Kröhnert und Christof Schulte Göbel.

TOP