Litfaßsäule
Besucher
Heute618
Diesen Monat17678
Alle552053
Wetter News
Aktueller gehts nicht

logo_freienohler

News - Fussball

Herren Sonntag 19.02.2017 TuRa Freienohl – SV 1919 Herdringen 3:2

Am letzten Sonntag empfing unsere erste Mannschaft zum Auftakt in das Pflichtspieljahr 2017 den SV Herdringen. Es ist in der Bezirksliga ein Derby für beide Mannschaften und so gingen sie es auch konzentriert an. Herdringen schaffte es gleich zu Anfang Freienohl Paroli zu bieten und setzten mit Nadelstichen Akzente im Spiel. So waren es auch die Krähen die den Führungstreffer in der 11. Minute für sich markierten. Herdringen konnte sich nur nicht lange freuen denn TuRa war wenig geschockt und erzielte bereits drei Minuten später durch Basti Bergknecht den 1:1 Ausgleich. Jetzt war TuRa die stärkere Mannschaft und drängte auf den Führungstreffer. In der 19. Minute war es dann Steve Banyik der sich über rechts an der Grundlinie in den Sechszehner rein dribbelte und mit einer scharfen Hereingabe den Herdringer Spieler Giovanni Rossi zu einem Eigentor zwang. TuRa war jetzt die spielbestimmende Mannschaft.

Weiterlesen...

 

News - Volleyball

Trotz einer starken und sehenswerten Leistung der Freienohler Volleyballerinnen, reichte es vergangenes Wochenende nicht für einen Sieg gegen den SSV Meschede 3. Obwohl die Mannschaft eine sichere Annahme und einen zuverlässigen Block zeigen konnte, gelang es den Damen nicht, das Spiel für sich zu entscheiden. Doch dass die Freienohlerinnen kämpfen können, haben sie, vor allem bei diesem Spiel, unter Beweis gestellt. Nach einer deutlichen Führung der Mescheder Damen im ersten Satz, schaffte es der TuRa, sich heranzukämpfen und beendete den Satz mit 21:25. Noch knapper gestaltete sich der zweite Satz, den die TuRa-Damen nach einer 23:21 Führung auch abgeben mussten. Der Satz-Sieg wurde durch das fehlende Quäntchen Glück und Kommunikationsschwierigkeiten auf der TuRa-Seite verhindert. Doch Aufgeben kam nicht in Frage und im dritten Satz wurde 2016 12 15 Volleyball Damen 2 nochmal gekämpft, wobei ein weiterer Satz auf Augenhöhe mit 21:25 beendet werden musste.
Es spielten: Kirsten Albers, Lena Baumgart, Daniela Beste, Teresa Folle, Chaleen Graf, Melina Hensel, Lena Hüster, Kristin Luckai und Marina Schirp.

 

News - Fussball

1. Mannschaft:
Die erste Mannschaft absolvierte in ihrer Vorbereitung insgesamt fünf Testspiele.
SV Hüsten : TuRa Freienohl 5:1
TuS Bruchhausen : TuRa Freienohl 2:2
TuRa Freienohl : SV Schmallenberg/Fredeburg 0:0
BV Bad Sassendorf : TuRa Freienohl 1:4
Holzwickeder Sport Club II : TuRa Freienohl 2:2
Anfangs war die Vorbereitung aufgrund des Schneefalls geprägt von Straßenläufen und Einheiten in der Halle, ehe auf dem Platz gestartet werden konnte. Die Testspiele wurden genutzt um sich wieder an das Spielgerät und den Platz zu gewöhnen. Somit steht die Mannschaft in der letzten Trainingswoche, vor dem ersten Meisterschaftsspiel, vor der Aufgabe den letzten Schliff anzubringen und eine lange Vorbereitung abzuschließen.

2. Mannschaft:
Auch für die zweite Mannschaft startete die Vorbereitung aufgrund des Schneefalls mit Einheiten auf der Straße. Auf dem gespielten C-Liga Reserve Cup konnte die Mannschaft den dritten Platz belegen. Am 05.02.2017 stand ein Testspiel gegen die zweite Mannschaft von Fatih Türkgücü Meschede an, doch unerwarteterweise kam ein Großteil der ersten Mannschaft. Das Spiel ging mit 1:8 verloren.

Weiterlesen...

 

News - Fussball

2017 01 F jugend

Reihenfolge Bild:

Oben li-re: Sullyvan Schumann, Lukas Behlmann, Phil Spiegel, Jonas Wagner

Unten li-re: Paul Adams, Arne Althaus, Julian Stracke, Merlin Zacharias

 Beim Junior-Wintercup 2017 in der Briloner Sporthalle am 05.02.2017, hat die F1 der JSG Freienohl/Oeventrop den Turniersieg errungen. In der Gruppenphase mit einem Unentschieden und 3 Siegen, ist die Mannschaft mit einem mehr geschossenen Tor Gruppensieger vor dem SV Brilon I geworden. Das Endspiel gegen den SV Schmallenberg/Fredeburg konnte die Mannschaft mit 1:0 für sich entscheiden. Es freuen sich die Spieler, Trainer und Eltern über diesen Turniererfolg.

 Ein großes Dankeschön gilt den Organisatoren der TuS „Elmerborg“ Altenbüren.

 

News - Schwimmen

Beim 29. Intern. ARENA-Schwimmfest des SV Aegir Arnsberg im Freizeitbad NASS war die Schwimmabteilung des TuRa Freienohl mit kleinem, aber starkem Team vertreten.

Gleich im ersten Abschnitt purzelten die Bestzeiten. Anna Eickhoff und Finja Bücker verbesserten bei jedem ihrer Starts ihre Bestzeiten, zum Teil um mehrere Sekunden oder stellten sie ein.

Anna Eickhoff verbesserte ihre Bestzeit über 50m Brust gleich um 4 Sekunden. Finja Bücker tat es ihr gleich und verbesserte ihre Bestzeit über 50m Rücken um über 2 Sekunden. Somit freuten sich beide über gute vordere Platzierungen in sehr stark vertretenen Jahrgängen.

Arnsberg Februar 2017

 

 

News - Fussball

 

Jugend Abteilungsvorstand klein

Am 22. Januar fand die Abteilungsversammlung, der Fußballjunioren von TuRa Freienohl, statt.

 

Nach der Begrüßung blickte der Jugendvorstand in seinen Berichten auf ein ereignisreiches Jahr zurück. 18 Jugendmannschaften nahmen am Spielbetrieb teil, wovon 16 Mannschaften in einer JSG mit Oeventrop und Wennemen organisiert sind. Für die gute Arbeit in der Jugendabteilung konnte direkt der Fußball-Senioren Abteilungsleiter Gustav Zacharias als Versammlungsleiter dem Jugendvorstand danken. Nach den Wahlen geht nun ein neu zusammengesetzter Jugendvorstand in das neue Jahr 2017. Nach langjähriger Vorstandsarbeit zieht sich der Stellv. Jugendleiter Wolfgang Düring aus dem Jugendvorstand zurück.

 

Der neue Jugendvorstand setzt sich wie folgt zusammen. Jugendleiterin Tanja Koßmann, Stellv. Jugendleiter Gerd Storm, Jugendgeschäftsführer Jens Bürger, Jugendkassierer Christian Henke, Beisitzer Peter Koßmann, Guido Ewers, Wolfgang Düring, Tom Rubarth. Bei der Terminplanung für das Jahr 2017 vermeldete der Jugendvorstand stolz, dass die Fußball-Ferien-Freizeit bereits nach 2 Tagen ausgebucht war. Vom 21.08. bis zum 25.08. können sich alle angemeldeten Kinder auf reichlich Aktivitäten freuen.

 

 

News - Fussball

Die zweite Fußball Herrenmannschaft von TuRa Freienohl nahm am Freitag den 27.01.2017 am C-Liga-Reserve-Cup des TuS Bruchhausen teil. Als Vorjahressieger galt es den Titel zu verteidigen, doch TuRa kam über die ganze Zeit nicht ins Turnier. Im ersten Spiel gewann TuRa 4:2 gegen TuS Bruchhausen III. Im nächsten Spiel verlor TuRa mit 1:2 gegen den späteren Turniersieger SSV Stockum II. Die folgenden Gruppenspiele konnte TuRa für sich entscheiden. Den TuS Rumbeck II bezwang TuRa mit 3:0 und das letzte Gruppenspiel gewann man mit 1:0 gegen die dritte Mannschaft vom FC BW Gierskämpen. Nach der Gruppenphase stand das Viertelfinale gegen den SV Hüsten 09 III an. Im Neunmeterschießen gewann TuRa mit 3:2. Im Halbfinale sollte dann aber Schluss sein. Gegen die zweite Mannschaft von Bachum/Bergheim verlor die Mannschaft mit 0:1 und verabschiedete sich als Dritter gemeinsam mit Voßwinkel III aus dem Turnier.

 

News - Schwimmen

 

TuRaner Schwimmerinnen beim Neujahrsschwimmfest in Meschede

  

Beim ersten Schwimmwettkampf des Jahres nahmen die Schwimmerinnen des TuRa Freienohl nur mit kleiner Mannschaft bei dem Neujahrsschwimmfest des SSV Meschede teil. Krankheitsbedingt fielen leider einige Sportler aus. Dennoch konnten sich die Leistungen gut sehen lassen. Hannah Kückenhoff schwamm neue persönliche Bestzeiten über 50m Rücken und Brust, wo sie mit Bronzemedaillen belohnt wurde. Finja Bücker erreichte auch persönliche Bestzeiten über 50m Freistil, 50m Brust sowie 50m Rücken und kam dort auf die vorderen Plätze. Nele Pasternak erschwamm sich auch neue Bestzeiten und erhielt für den dritten Platz die Bronzemedaille über 50m Rücken.

Neujahrsschwimmfest Meschede 2017

 

News - Fussball
Nur zwei Tage nach der Bekanntgabe der 7. TuRa-Fußball-Ferien-Freizeit ist diese auch schon ausgebucht. Die Organisatoren bedanken sich für die super Resonanz und den vielen Anmeldungen.
 

TuRa - Partner

Ergebnis - Ticker
Zeige was "Dir gefällt"