TuRa Freienohl – SV Bachum/Bergheim 4:2

 

Aufstellung: Dirk Potofski, Florian Pöttgen (46. Min Marius Feicke), Lars Behme (46. Min Pierre Becker), Luis Ehm (67. Min Luca Tscheike), Keven Dos Santos (46. Min Enrico Pires Marques), Maurice Neise (84. Min Lars Behme), Steve Banyik, Maurice Erlmann, Luca Tscheike (46. Min Steffen Müller), Torben Keute (77. Min Keven Dos Santos), Christopher Graf

Am vergangenen Sonntag empfing unsere erste Mannschaft mit dem SV Bachum/Bergheim einen ambitionierten A-Ligisten. Unsere Mannschaft kam dabei recht gut ins Spiel, sah sich aber einer deutlich größeren Herausforderung ausgesetzt als noch eine Woche zuvor gegen Frömern. Dennoch gelang TuRa nach einer ruhigen Anfangsphase nach 19 Minuten der Führungstreffer. Steve Banyik chipte den Ball in den Lauf von Maurice Neise, der die Kugel über den herauseilenden Gästekeeper hinweg ins Tor hob. Auch danach war TuRa an sich die etwas bessere zweier guter Mannschaften, leistete sich aber in der Schlussphase des ersten Durchgangs zwei individuelle Fehler. Daraus resultierten in der 36. und der 41. Minute jeweils schnelle Gegenstöße der Gäste an deren Ende jeweils Phil Röttger Nervenstärke bewies und die Partie binnen fünf Minuten drehte. TuRa ließ sich davon aber nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorne, sodass man noch vor dem Seitenwechsel eine große Chance zum Ausgleich herausarbeitete. Nach einer Ecke von Keven Dos Santos setzte Steve Banyik das Leder jedoch mit dem Kopf an die Querlatte.

Nach dem Seitenwechsel kamen zunächst die Gäste etwas besser aus der Kabine und setzten sich in der Freienohler Hälfte fest, wussten jedoch nicht für Gefahr zu sorgen. Danach verlagerte sich das Spielgeschehen allmählich wieder in die Bachumer Hälfte. Besonders Luis Ehm und Steve Banyik stießen immer wieder aus dem Mittelfeld nach vorne und  versuchten den Ausgleich zu erzielen, doch auch TuRa gelang es nicht die nötige Zielstrebigkeit zu entwickeln. In der Mitte des zweiten Durchgangs genügten TuRa dann aber 6 Minuten um die Partie zu drehen und sogar einen zwei-Tore-Vorsprung herauszuschießen. Zunächst erkämpfte sich Pierre Becker in der 67. Minute auf der linken Außenbahn die Kugel und bediente Torben Keute, der den Ball schließlich auf Steve Banyik querlegte, sodass dieser zum Ausgleich einschieben konnte. Nur drei Minuten später schlug Christopher Graf eine Ecke in den gegnerischen Torraum, wo Steffen Müller den Fuß an das Leder bekam und TuRa in Führung brachte. Weitere drei Minuten später kam Luca Tscheike nach Doppelpass mit Torben Keute zum Abschluss, scheiterte aber zunächst an SV-Schlussmann Onurcan Kütük. Danach setzte Tscheike aber nach und versenkte den Nachschuss zum 4:2. Dann beruhigte sich das Geschehen wieder etwas und es passierte lange Zeit nichts Nennenswertes. Erst in der 90. Minute beförderte Steffen Müller noch einen Freistoß in Richtung des Bachumer Gehäuses, konnte Onurcan Kütük damit aber vor keine größere Herausforderung stellen, sodass es letztlich beim 4:2 blieb.

Der nächste Test steht für unsere Mannschat nun bereits am Dienstag um 19:30 Uhr an. Dieses Testspiel wurde sehr kurzfristig vereinbart und wird auswärts gegen den Bezirksligisten SC Sönnern bestritten.

 

Bericht: Nils Poprawski

TOP