TuRa Freienohl - SG Holzen/Eisborn 2:2

 

Aufstellung: Dirk Potofski, Christian Henke (67. Min Luca Tscheike), Lars Behme (46. Min Maurice Neise), Patrik Wegert, Pierre Becker, Tobias Keute (46. Min Keven Dos Santos), Sebastian Bergknecht (74. Min Luis Ehm), Torben Keute, Marius Feicke, Steffen Müller, Christopher Graf

Am vergangenen Freitag traf unsere erste Mannschaft in ihrem vierten Testspiel auf die SG Holzen/Eisborn. TuRa tat sich dabei schwer ins Spiel zu kommen und hatte immer wieder Probleme im Spielaufbau, da die Spielgemeinschaft gut anlief. Durch frühe Balleroberungen generierte die Spielgemeinschaft deshalb gute Gelegenheiten, fand aber bereits in der Anfangsviertelstunde zweimal in Dirk Potofski ihren Meister. Nach 15 Minuten mussten die Gäste, dann verletzungsbedingt ihren Keeper auswechseln, sodass mit Marian Mertens fortan ein Feldspieler im Kasten stand. Danach passierte auf beiden Seiten längere Zeit nicht viel bis Steffen Müller in der 29. Minute der vermeintliche Führungstreffer für Freienohl gelang. Allerdings hatte der Unparteiische die Partie zuvor aufgrund eines Foulspiels an Müller unterbrochen, sodass der Treffer nicht zählte. Nur 2 Minuten später zappelte der Ball dann aber im Freienohler Gehäuse. Nachdem TuRa bei einem Einwurf den Ball verlor, lief Dominic Bauer nämlich alleine auf das Freienohler Tor zu und markierte das 0:1. Auch im Anschluss gelang es TuRa nicht zu überzeugen, sodass man noch vor der Pause den zweiten Gegentreffer hinnehmen musste, nachdem Ismet Keklik die Kugel über linke Außenbahn in den Strafraum trieb und anschließend auf 0:2 stellte.

In der Pause stellte TuRa dann um und spielte von nun an nicht mehr mit einer Dreierkette, sondern mit einer Viererkette. Damit gelang es besser sich von dem Druck der Gäste zu befreien und selbst zu Strafraumaktionen zu kommen. Zwar blieben die ersten Versuche von Steffen Müller und Torben Keute noch ohne Erfolg, doch nach 52 Minuten konnte man aus den eigenen Offensivbemühungen Kapital schlagen. Torben Keute umkurvte Holzen/Eisborns Ersatzschlussmann und wurde von diesem daraufhin von den Beinen geholt, sodass es Elfmeter für TuRa gab. Dieser Aufgabe nahm sich Steffen Müller an, der die Kugel platziert im rechten Eck unterbrachte und Mertens, der die Kugel noch mit den Fingerspitzen berührte, letztlich keine Abwehrchance ließ. Auch danach hatte TuRa mehr vom Spiel. In der 64. Minute versuchte es Beispielsweise Basti Bergknecht per Freistoß, schoss die Kugel aber wenig Zentimeter am Tor vorbei. Danach hatte Maurice Neise zwei gute Aktionen, als er über die rechte Außenbahn durchbrach und zum Abschluss kam. In der 79. Minute kam dann Luis Ehm an die Kugel, der das Auge für Luca Tscheike behielt, welcher freistehend den Ausgleich erzielte. Danach hatte TuRa zwar noch eine Chance durch Steffen Müller, doch Marian Mertens parierte den Distanzschuss, sodass es bei dem 2:2 blieb, welches nach einer schwachen ersten Hälfte und einer ordentlichen zweiten Halbzeit auch in Ordnung geht.

Für TuRa steht der nächste Test dann voraussichtlich am morgigen Sonntag an, sofern das Spiel nicht aufgrund des Sturms abgesagt werden muss. Der Gegner wird dann die SG Eversberg-Heinrichsthal-Wehrstapel sein.

 

Bericht: Nils Poprawski

TOP