BC Eslohe - TuRa Freienohl 5:0

 

Am vergangenen Sonntag reiste unsere erste Mannschaft zum zweiten Auswärtsspiel der Saison. Im Vergleich zur Vorwoche verdrängten die zurückgekehrten Urlauber Christopher Graf und Marius Feicke Maurice Erlmann und Luca Tscheike aus der Startelf. Da Marc Werner zu Beginn auf der Bank saß, führte Christopher Graf das Team als Kapitän aufs Feld.
TuRa kam beim schwach in die Saison gestarteten Vizemeister nicht gut ins Spiel und hatte hinten von Beginn an Probleme. Bereits nach 6 Minuten lief ein Esloher frei auf Dirk Potofski zu, der seinem Gegenspieler das Leder abnehmen wollte, diesen dabei aber mit der Hand am Fuß berührte. Der Esloher nahm das Geschenk an und fiel. Die Folge: Elfmeter für die Gastgeber. Marc Bürger legte sich daraufhin das Leder zurecht und verwandelte sicher unten links zur BC-Führung. 4 Minuten später kam Marc Bürger dann nach einer Ecke zum Kopfball, setzte die Kugel aber nur an die Latte. Nach einer Viertelstunde klingelte es dennoch zum zweiten Mal im Freienohler Kasten. Nach einer unübersichtlichen Situation kam Eslohes Youngster Matthias Althaus zum Abschluss und erzielte das 2:0. Sieben Minuten später war der Esloher Angreifer erneut zur Stelle. Nach einer Flanke kontrollierte er das Spielgerät, ließ einen Freienohler Abwehrspieler aussteigen und stellte nach 22 Minuten bereits auf 3:0. Anschließend gelang den Freienohlern etwas mehr. Wenn auch im Spiel nach vorn weiter zu oft die Präzision fehlte, gelang es zumindest den BC Eslohe weiter vom eigenen Tor fernzuhalten. Gefährlich wurde es deshalb erst wieder in der 38. Minute als Lukas Hümmler einen Freistoß an die Latte des Freienohler Tores zimmerte. Zwei Minuten später wechselte TuRa dann erstmals und brachte Marc Werner für Maurice Neise ins Spiel. In der Schlussphase der ersten Halbzeit kam TuRa dann aber auch mal vor das gegnerische Tor und brachte das Leder sogar im Kasten unter, jedoch hatte Dirk Stoltefaut das Leder zuvor mit der Hand berührt, sodass der Treffer nicht zählte. Somit ging es mit einem 0:3 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte TuRa zumindest Phasenweise ein anderes Gesicht. Nach 7 Minuten kam Steve Banyik zu einem Abschluss, der unterm Strich aber ungefährlich blieb. Nach einer guten Stunde wechselte TuRa zum zweiten Mal. Maurice Erlmann ersetzte Pierre Becker. 2 Minuten später schwächten sich die Freienohler dann in gewisser Weise selbst. Allerdings war die Entscheidung des Schiedsrichters Steve Banyik mit Gelb-Rot des Feldes zu verweisen durchaus strittig. Banyik hatte gegen Ende der ersten Halbzeit aufgrund eines Foulspiels Gelb gesehen und wurde nach 65 Minuten wegen Meckerns mit der Gelb-Roten Karte bedacht. Wenig später gab es den zweiten Elfmeter im Spiel und es gab ihn erneut für die Gastgeber. Auch diese Entscheidung sorgte auf und neben dem Spielfeld für reichlich Aufregung, da der mutmaßlich Gefoulte zugab nicht von Maurice Erlmann berührt worden und lediglich weggerutscht zu sein. Da er diese Aussage vor dem Schiedsrichter allerdings nicht wiederholte gab es Strafstoß. Dirk Potofski ahnte dieses Mal die Ecke und parierte den Elfmeter. Dennoch klingelte es wenig später wieder im Freienohler Kasten. Nach einem Foulspiel gab es Freistoß für Eslohe. Dennis Krause legte sich den Ball zurecht und schlenzte ihn wenig später genau in den Winkle des TuRa-Tores. In den folgenden Minuten passierte nicht viel. Eslohe zog alle drei Wechselmöglichkeiten und auch TuRa schöpfte das Wechselkontingent aus, da Chris Kramer für Janik Hülsmann in die Partie kam. Den Schlusspunkt einer einseitigen Begegnung setzte dann schließlich Justus Sapp, der erst 5 Minuten zuvor eingewechselt worden war und nach einer Ecke per Kopf den 5:0-Endstand herstellte.
In der Tabelle ging es für TuRa damit runter auf Rang 12. Viel Zeit zum Wunden lecken bleibt den TuRanern aber nicht, denn bereits am Mittwoch gastiert man in der 1. Runde des Krombacher Kreispokals Arnsberg beim A-Kreisligisten TuS Vosswinkel. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Der TuS hat bisher erst ein Pflichtspiel absolviert. Zum Ligastart trennte man sich vom SV Bachum/Bergheim 1:1.

 

Bericht Nils Poprawski

 

FC Neheim-Erlenbruch - TuRa Freienohl 6:0

 

TuRa kam an diesem Sonntag schwer ins Spiel. Das schlug sich auch direkt in dem Spielstand nieder. In der 13. Minute fiel das 1:0 für Neheim-Erlenbruch durch den Neuzugang Kai Oberreuther. TuRa fand in dieser Phase kein Mittel gegen den Gegner und es fielen in der 21. und 22. Minute die Tore zwei und drei. Danach konnte TuRa etwas besser gegenhalten und einen zu hohen Zwischenstand verhindern. Mit dem 3:0 ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kam TuRa zunächst besser ins Spiel, konnte aber keine eigene Torgefahr verbreiten. So blieb es nicht aus das Neheim-Erlenbruch weiter zu eigenen Chancen kam. In der 60. Minute erhöhten die Gäste auf 4:0. Bevor in der 70. und kurz vor Ende in der 90. Minute der 6:0 Endstand fiel. Somit geht ein wenig erfolgreiches TuRa Wochenende zu Ende.

TOP