Auch beim diesjährigen Felix Cup trat unsere Reserve mit einer Mannschaft an.

Die Reserve startete mit einem 2:1-Erfolg gegen den SuS Westenfeld II in den Felix-Cup. Julius Schulte und Marcel Klute stellten auf 2:0, bevor Fabio Zacharias ein Eigentor unterlief.

Im zweiten Spiel unterlag TuRa II der Reserve der SG Grevenstein/H./A. mit 1:2. Nach zahlreichen vergebenen Gelegenheiten kam der Anschlusstreffer von Tom Rubarth 30 Sekunden vor Spielende zu spät.

Im dritten Spiel siegte TuRa, nach dem frühen Führungstreffer von Rolf Bürger, und feuerte ein regelrechtes Schützenfest ab. Sebastian Pöttgen, Maurice Neise, Tobias Hübert, erneut Rolf Bürger und Julius Schulte stellten letztendlich auf 6:0 gegen die SG Reiste/Wenholthausen II und sicherten den Gruppensieg.

Somit zog TuRa II ins Viertelfinale gegen die 2. Mannschaft der SG Bödefeld/H.-R. ein.

Trotz eines frühen Rückstands gegen die SG Bödefeld/H.-R. II behielt unsere Mannschaft die Nerven und drehte die Partie durch Fabio Zacharias, Tobias Hübert und Maurice Neise. Nach den Anschlusstreffern, siegte TuRa II durch weitere Treffer von Maurice Neise, Fabio Zacharias und eine starke Torwart-Leistung von Jens Bürger mit 5:2.

TuRa II gelang somit der Halbfinaleinzug im Spiel gegen den TuS Hachen II

Zunächst hielt Jens Bürger die Mannschaft mit starken Paraden im Spiel, bevor Tobias Hübert und Maurice Neise die Weichen auf Sieg stellten.

Im Finale traf die 2. Mannschaft auf den TV Fredeburg II.

Es kommt nach torlosen 10 Minuten zum Neunmeterschießen gegen TV Fredeburg II, TuRa II bleibt aber nach zwei Fehlschüssen nur der Rang 2.

TuRa kann aber dennoch nach einem starken Hallenturnier mit der Leistung zufrieden sein.

 

Bericht: Nils Poprawski

TOP