Am vergangenen Sonntag empfing unsere erste Mannschaft den FC Arpe-Wormbach und agierte dabei mit folgender Aufstellung: Dirk Potofski, Marc Werner, Christian Henke, Marius Feicke, Steffen Müller, Janik Hülsmann, Maurice Erlmann, Pierre Becker (33. Min Fabio Zacharias), Dirk Stoltefaut, Luca Tscheike (88. Min Tim Wendt) und Fabio Höhmann (78. Min Maurice Neise).
TuRa kam von Beginn an gut ins Spiel und verstand es vor allem nach Angriffen der Gäste mit schnellen Gegenstößen für Gefahr zu sorgen, sodass in den ersten 10 Minuten ein guter Abschluss von Janik Hülsmann heraussprang. Auf der anderen Seite gelang es Arpe-Wormbach sogar einen Treffer zu erzielen, doch Marius Habel traf aus einer Abseitsposition. Auch danach konnten die Zuschauer ein schnelles und interessantes Spiel verfolgen, welches nicht besonders lange ohne Treffer bleiben sollte. Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Gäste sicherte sich Dirk Stoltefaut die Kugel, umkurvte Gästekeeper Steffen Hömberg und schob den Ball nach 19 Minuten zur Freienohler Führung ins Tor. Nur 2 Minuten später kam es zu einer weiteren entscheidenden Szene. Nils Marek konnte Fabio Höhmann nur per Foulspiel stoppen und sah für das taktische Foul bereits die Gelb-Rote Karte, da er in der Anfangsphase bereits einmal von Dirk Stoltefaut zu einem taktischen Foul gezwungen worden war. Doch auch in Unterzahl boten die Gäste eine Partie auf Augenhöhe und hatten ihre größte Gelegenheit in der 27. Minute durch Erik Pieper, dessen Schuss von Christian Henke auf der Linie geklärt wurde. Das zweite Tor der Partie sollte aber TuRa erzielen. Dirk Stoltefaut erlief sich auf der Außenbahn die Kugel und bediente Luca Tscheike, der im Zentrum freistehend zum 2:0 einschießen konnte. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause.
Auch die zweite Hälfte begann recht ausgeglichen, doch im Verlauf der Anfangsphase erspielte sich Arpe-Wormbach ein Chancenplus und sollte dieses auch zu nutzen wissen. Nach 59 Minuten scheiterte Andreas Schütte mit einem Kopfball zwar noch am Pfosten, doch die darauffolgende Ecke köpfte Erik Pieper zum Anschlusstreffer ins Freienohler Tor. Danach war Arpe-Wormbach das bessere Team auch wenn Marc Werner in der 65. Minute eine gute Gelegenheit hatte, die allerdings auf der Linie vereitelt wurde. Wenige Sekunden später kam es dann zu einem Foulspiel an Dirk Stoltefaut, welches der Schiedsrichter übersah. Stoltefaut beschwerte sich beim Unparteiischen und sah dafür die Gelb-Rote Karte, da auch er zuvor bereits verwarnt worden war. Wieder in Gleichzahl agierend nahm der FCA nun das Heft in die Hand und sollte in 68. Minuten vom Zufall profitieren. Justin Bludau versuchte aus 20 Metern sein Glück. Sein Schuss wurde anschließend von Maurice Erlmann unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht. In der Folge schlichen sich vermehrt Nickeligkeiten in das Spielgeschehen ein. Es war vieles dem Zufall überlassen und beide Mannschaften hätten noch den Siegtreffer erzielen können. So vergab für TuRa zunächst Fabio Zacharias bevor Maurice Neises Nachschuss kurz vor der Linie geklärt wurde. Wenig später hatte auf der anderen Seite Fabian Skorek den Siegtreffer auf dem Fuß, doch am Ende blieb es bei einem 2:2, das unterm Strich auch in Ordnung geht.
In der Tabelle liegt TuRa damit weiterhin auf Rang 8, allerdings beträgt der Vorsprung auf die SG Serkenrode/Fretter nur 2 Punkte und die SG hat ein Spiel weniger absolviert. Für TuRa geht es am nächsten Spieltag zum Tabellenelften VfB Marsberg, den man im Hinspiel durch Treffer von Dirk Stoltefaut, Janik Hülsmann und Steffen Müller mit 3:1 bezwang.

 

Bericht. Nils Poprawski

TOP