Tischtennis Aktuelles

Die Geschichte der Tischtennisabteilung des TuRa Freienohl begann im Februar 1955.

 

Umso bedauerlicher war es, das der Spielbetrieb seit 2018 ruhte und interessierte Spieler den Tischtennissport in Freienohl nicht ausüben konnten.

Tischtennis im TuRa Freienohl bietet seit fast 70 Jahren das Erlebnis eines faszinierenden Sports. Dies soll auch zukünftig Bestand haben.

 

Seit dem 19. Februar 2023 haben daher einige am Tischtennis-Sport interessierte Sportler das Training in der Freienohler Sporthalle wieder aufgenommen. Trainiert wird erst einmal als „Hobbysport“, also dem Tischtennisspiel ohne eine Teilnahme an regelmäßigen Wettkämpfen.

 

Hobbysport wird von all denen betrieben, die bei möglichst flexibler Zeitplanung ohne Verpflichtungen (Mannschaftsspiel etc.) Sport treiben möchten. Dabei ist es wichtig in einer netten Gruppe Gleichgesinnter zu agieren. Hobbysportler möchten etwas für ihre Fitness tun, die Gesundheit fördern (Gesundheit ist körperliches, geistiges und soziales Wohlbefinden!) und ggf. auch Neues lernen.

All dieses bietet das neue Tischtennisangebot beim TuRa Freienohl.

 

Wir würden uns daher sehr freuen, Dich als interessierten Spieler beim Training begrüßen zu können. Komm einfach vorbei!

2024 Tischtennis vers

TOP