TuRa Freienohl - SG Eversberg-Heinrichsthal-Wehrstapel 4:2

 

Aufstellung: Dirk Potofski, Christian Henke, Keven Dos Santos (65. Min Benni Kemper), Pierre Becker, Tobias Keute, Luca Tscheike, Sebastian Bergknecht, Torben Keute (46. Min Maurice Neise), Marius Feicke (61. Min Luis Ehm), Steffen Müller, Christopher Graf

Am vergangenen Dienstag empfing unsere erste Mannschaft die SG Eversberg-Heinrichsthal-Wehrstapel zum letzten Test vor dem Pflichtspielstart. TuRa hatte dabei von Beginn an mehr Ballbesitz, tat sich aber schwer gegen einen kompakt agierenden Gegner zu Chancen zu kommen. Nach 20 Minuten tauchte Basti Bergknecht dann erstmals vor dem gegnerischen Gehäuse auf, scheiterte aber am Gäste-Schlussmann. Die SG versuchte derweil immer wieder Nadelstiche zu setzen, kamen aber kaum zu Gelegenheiten. In der 27. Minute sorgte stattdessen TuRa wieder für Gefahr. Steffen Müller schickte Keven Dos Santos, der problemlos das 1:0 erzielte. Im Anschluss wurden die Gäste dann aber mutiger und inszenierten selbst einige Angriffe, woraus sie in der 38. Minute Kapital schlugen. Nach einer guten Kombination tauchte Jan Henrik Schulte vor dem Freienohler Kasten auf und markierte den Ausgleich. Danach passierte bis zur Pause nichts mehr, sodass es mit dem 1:1 in die Kabine ging.

Nach der Pause befand sich TuRa zunächst im Tiefschlaf. Nach einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte konterte die Spielgemeinschaft und brachte letztlich erneut Jan Henrik Schulte in Position, der in der 48. Minute zur etwas überraschenden Gäste-Führung traf. Darauf folgte allerdings die beste Phase der Freienohler. Nachdem ein Schuss von Steffen Müller abgewehrt wurde landete der Abpraller bei Basti Bergknecht, der bereits in der 51. Minute für den Ausgleich sorgte. Von diesem Treffer beflügelt spielte TuRa weiter nach vorne, sodass Marius Feicke Maurice Neise in Szene setzte, der nur eine Minute nach dem Ausgleich die Freienohler Führung besorgte. Damit aber nicht genug gelang Basti Bergknecht nach Zuspiel von Steffen Müller in der 56. Minute auch noch der Treffer zum 4:2. Danach ebbte die Freienohler Offensivpower aber wieder etwas ab, da die Spielgemeinschaft auch wieder besser stand. So kam TuRa erst in der 83. Minute wieder zu einem Abschluss als Benni Kemper sein Glück versuchte, letztlich aber erfolglos blieb, sodass das Spiel mit 4:2 endete.

Für TuRa geht es damit am Sonntag weiter. Dann trifft man im ersten Pflichtspiel des Jahres auswärts auf den TuS Neuenrade, der ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf ist. Im Hinspiel gewann TuRa durch Treffer von Basti Bergknecht (2), Steffen Müller (2), Luca Tscheike (2) und Maurice Neise mit 7:2.

 

Bericht: Nils Poprawski

TOP