TuRa Freienohl - SV Hüsten 09 II 3:1

 

Aufstellung: Calvin Droste, Lars Behme (72. Min Pierre Becker), Patrik Wegert, Florian Pöttgen (23. Min Christopher Graf), Nico Schwedler, Maurice Erlmann, Tobias Keute (72. Min Keven Dos Santos), Fabio Höhmann (80. Min Luca Tscheike), Marius Feicke (80. Min Dustin Kruse), Enrico Pires Marques (61. Min Steffen Müller), Julian Bikkert (61. Min Sebastian Bergknecht)

Am Donnerstagabend empfing unsere erste Mannschaft die Reserve des SV Hüsten 09 zu einem weiteren Testspiel. Nach der 0:2-Pleite beim Bezirksligaauftakt erhielten nun die Reservisten die Chance sich zu beweisen, sodass im Vergleich zum ersten Meisterschaftsspiel nur Maurice Erlmann in der Startelf blieb. Das Spiel war recht offen. TuRa hatte etwas mehr Ballbesitz und suchte fleißig die Lücken in der Hüstener defensive. Dabei kam man auch in der Anfangsphase zu Abschlüssen, die jedoch nicht sonderlich gefährlich waren. Die erste große Möglichkeit gab es nach 15 Minuten auf der anderen Seite, als Tim Ballauf an Calvin Droste scheiterte. Gegen Mitte der ersten Hälfte gelang es TuRa dann immer mehr Tempo ins Spiel zu bringen, sodass die Strafraumaktionen zwingender wurden. Allerdings mussten sich die Zuschauer bis kurz vor Pause gedulden um den ersten Treffer zu sehen. Dann verlagerte TuRa das Spielgeschehen auf die Linke Seite, sodass Lars Behme an die Kugel kam. Der bediente im Zentrum Christopher Graf, welcher die Kugel zur Freienohler Halbzeitführung im Kasten unterbrachte.
Nach der Pause war TuRa weiterhin die aktivere Mannschaft und kam in der 54. Minute durch Tobias Keute zum zweiten Treffer, allerdings wurde dieser aufgrund einer Abseitsposition aberkannt. Nach etwa 10 Minuten meldete sich auch Hüsten II wieder im Spiel an und versuchte Torchancen herauszuspielen, hatte dabei allerdings mäßigen Erfolg. Letztlich genügte den Gästen allerdings eine Ecke um den Ausgleich zu erzielen. Marcel Kern stand nach einem Eckball völlig frei im Fünfer und drückte das Spielgerät ins Tor. TuRa ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und hatte bereits zwei Minuten später durch Basti Bergknecht die Chance erneut in Führung zu gehen. Vier Minuten später war es dann Tobias Keute, der nach Zuspiel von Nico Schwedler abzog und den Ball dieses Mal auf regelkonformer Position im rechten Eck des Tores unterbrachte. In der Folge bekamen die Zuschauer weiterhin ein offenes Spiel zu sehen. Für Hüsten II hatte Marcel Kern den erneuten Ausgleich auf dem Fuß, zog das Leder aber knapp über den Kasten. Für Freienohl versuchten es derweil Steffen Müller und Nico Schwedler aus der Distanz, allerdings auch ohne Erfolg. Zehn Minuten vor dem Ende sollte dann aber die Entscheidung fallen. Maurice Erlmann spielte einen Hüstener Befreiungsschlag zurück in die gegnerische Hälfte. Anschließend verlängerte Fabio Höhmann den Ball per Kopf auf Christopher Graf, der im Anschluss die Nerven behielt und die Kugel zum 3:1 ins kurze Eck schob. Richtig gefährlich wurde es nur noch einmal mit dem Schlusspfiff auf der anderen Seite, als Hüsten II die Latte des Freienohler Tores traf. Am Ende blieb es aber beim Freienohler 3:1-Erfolg.
Am kommenden Sonntag reist unsere erste Mannschaft zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison zum SuS Langscheid/Enkhausen, der zum Auftakt ebenfalls eine Niederlage gegen einen Aufsteiger hinnehmen musste.

 

Bericht: Nils Poprawski

TOP